• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack "Burton Zoom Pack"-Rucksack oder "Dakine Sequence"-Rucksack

so ein paar dinge ...
- das wichtigste ist imho, dass er einen leichten alu-rahmen hat, der die ganz sache meines erachtens deutlich stabilisiert. ich habe ein solchen in meinen 28L einfach zusätzlich eingebaut. find's wirklich gut.
- der stauraum ist sicher größer als nur 2L mehr ... ist richtig platz drin, auch im top-fach.
- die gurte sind richtig weich gepolstert, ebenfalls der beckengurt.
- es kann sogar von ganz oben durchgeladen werden, wenn man den zwischenboden (hier mit RV versehen) öffnet.
- und ein paar kleinigkeiten mehr ...

insgesamt macht er einen stabileren eindruck. (aber der 28L ist da unter'm strich auch nicht schlecht.)

mir persönlich war er aber doch zuuu groß, darum ist er auch schon verkauft. könnte schon fast knapp werden, ihn bei manchen fluggesellschaften als handgepäck mitzunehmen.

ganz deiner meinung! aber wenn's funktioniert ... ;)

Ich würd eher sagen: Wers braucht... :-)

den burton gibts übrigens grad für 103€ bei amazon. ich hab mir einen bestellt und bin sehr gespannt, obs mir a) nicht doch zu groß ist, b) nicht doch zu umständlich mit zugriff nur über den rücken und c) wie das Tragegefühl mit nur-laptop-drin so ist...

alternative wäre für mich nur der kata dr-467, mit genau entgengesetztem konzept, laptop hinten, fotokram vorne. dafür mit weniger platz und eher langweiligem aussehen..

vorher hatte ich den tamrac adventure 9, ebenfalls laptop hinten, fotokram vorne und ganz ehrlich, es mag zwar pingelig klingen, aber ich hatte in größeren menschenansammlungen immer angst, dass jemand sich an meinen fotosachen bereichern könnte. ist ja doch schon n ganz schöner wert, den man da mit sich rumträgt und wie geschickt taschendiebe sind, ist ja bekannt. meiner oma wurde mal die handtasche vom körper weggeschnitten und sie hats nicht gemerkt...hatte nur noch den trageriemen um:eek:

wow, der ist schon sehr - groß! gefällt mir aber ganz gut, nur laptop vorne rein, fototeil raus funktioniert super, nicht so sperrig aber immer noch bequem.

Servus,
nu hab ich auch n paar Fragen zu der Tasche ;)

Und zwar wirds nun langsam zeit bei mir für n guten Rucksack:
Und zwar folgende Kriterien:
- Wasser (bzw auch "Schnee-")fest
- Sicher gepolstert bei Stürzen
- Sicher geschützt in Menschenmengen
- Folgendes sollte Reinpassen:
> EOS 1D II (alternative auch je nach Shooting ne 5D+BG)
> 70-200 f2.8 IS
> 16-35 f2.8
> 50 f1,4
> Blitz
> 2. 1D Akku
> n wenig Foto-Kleinkram wie Filter, Ersatzakkus, Speicherkarten,...
> 15,4'' Widescreen Laptop
> schmalen A4 Ordner (~3cm Rückenbreite ^^)
> 1l Wasserflasche
> Platz für n Pullover ^^
> noch bisle Platz für Kleinkrust wie iPOD, Handy, Schokoriegel, etc pp
- so ne rausnehmbare Fototasche für den Schnelleren Zugriff vor Ort wär auch nicht schlecht... aber das ist ja wohl Standart mittlerweile, oder?
- schön wäre auch ne Stativhalterung...

Also bisher bin ich von dem 30L Burton Zoom Pack Pro angetan... wobei ich mir aber sorgen mach, ob das alles reinpasst.
bei der Konkurenz von Dakine hab ich irgendwie sorgen um die "Zugriffssicherheit" in Menschenmengen...

Ihr also seht: schwere Kriterien :ugly:
So nun bitte ich um euren Rat

MfG dvux

- Sicher gepolstert bei Stürzen

Viele machen sich Sorgen um ihre Ausrüstung. Ich persönlich vielmehr um meinen Rücken: Ich möchte bei einem Sturz auf dem Rücken nicht einen ausgezeichneten Brechhebel auf den Wirbeln liegen haben. Lieber mal ne neue Kamera, als die nächsten Jahrzehnte im Rollstuhl verbingen...

Von daher würde ich auch die Frage beleuchten, ob man wirklich mit 15 kg Fotoausrüstung auf die Piste will.

Der Dakine Sequence 2009 ist übrigens nicht tief genug für 5D + BG (+ Schnellwechselplatte). Auch auf der Seite liegend ist die Kamera so groß, daß man eine unangenehme Beule am Rücken spürt -- trotz der guten, sehr festen Polsterplatte zwischen Ausrüstung und Rücken.

Wenn der größere Bruder nicht wenigstens 3-4 cm mehr Tiefe bietet, kämer der für mich mit Deiner Ausrüstung nicht infrage. Ich käme allerdings auch auf der Piste ohne Laptop und iPod aus, obschon das Laptop die Wirbel gut schützen könnte. :D

jo problem ist nur, ich such nichtnur einen FotoRucksack für die Piste, sondern auch für sonstige Aktivitäten, wo die Ausüstung dabei sein sollte - und da gehört dann n Schlepptop etc schon mit ;-)

und mit der rückensicherheit muss ich dir recht geben; deswegen frag ich ja wo die ausrüstung gut reinpasst :D

Tag!

Ich denke, das
> 15,4'' Widescreen Laptop
> schmalen A4 Ordner (~3cm Rückenbreite ^^)
könnte eng werden. Ins NB-Fach passt wohl entweder NB oder Ordner. Und ich wüsste nicht, wo du den Ordner sonst noch hinpacken solltest.
Vielleicht würde da ein CompuTrekker besser passen? Eventuell könnte da der Ordner in das vordere Fach gehen. Wobei du den Platz dann natürlich für den anderen Krams verlierst.

Gruß
Marco

Denke auch das es knapp wird. Eigentlich könnte alles passen. OB alle Objektive in die Rücken-Taschen passen ist fragwürdig. Vorne ist noch eine Tasche wo man den Ordner (Din A4) oder ein Pulli verstauen kann. Den Pulli kann man ja zur Not um die Schulter oder an den Handgriff wickeln.

So richtig pauschal wird das keiner beantworten können. Ich würde dir raten den Rucksack zu kaufen und es auszuprobieren. Wenn's nicht passt geht's halt wieder zurück ;)

Wie sieht es denn mit der Sicherheit bei diesen Rucksäcken oder auch allgemein aus?

Habe so die Befürchtung das ein Sturz beim Skifahren auf die Cam bzw. Objektive nicht so toll für den Rücken ist....

Habe mich gerade gefragt ob es überhaupt ein Rucksack gibt, der quasi so Sicher und stabil ist, dass bei einem Sturz nichts kaputt geht.

Jedenfalls ist die Tasche wo der Mac oder Laptop reinkommt sehr unsicher bzw. ungepolstert (besonders an den Seiten). Bin mit meinem Zoom Pack 28L einmal gegen eine Tür gestoßen an der Stelle wo mein Mac drine war. Abends musste ich dann leider feststellen, dass an einer kleinen Ecke das Plastik abgebrochen war :(

Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, dann würde ich mal probieren ein Hardcase einbauen zu lassen bei einem Schneider z.B.. Ist aber nur eine theoretische Idee. Aber wenn das klappt, dann lohnt sich das 100%. Spätestens dann wenn du dich hinpackst (:angel: Gott bewahre!).

Nachtrag:

Hier ein Link zu Taschenfreak.

jo problem ist nur, ich such nichtnur einen FotoRucksack für die Piste, sondern auch für sonstige Aktivitäten, wo die Ausüstung dabei sein sollte - und da gehört dann n Schlepptop etc schon mit ;-)

und mit der rückensicherheit muss ich dir recht geben; deswegen frag ich ja wo die ausrüstung gut reinpasst :D

Den Gedanken "einen für alles" habe ich aufgegeben.
Vorschlag: Den Dakine Sequence (oder seinen großen Bruder) für die Piste, den Crumpler Zoomiverse XL als "alles rein!".

Beide Rucksäcke haben einen wirklich guten Tragekomfort, insbesondere der Zoomiverse XL ist super! Das Laptop-Fach im Zoomiverse ist groß. Genau genommen ist das eine kleine Extra-Tasche, die man auch heraus nehmen kann. Den Zoomiverse gibt es derzeit als Restposten für rund 100 Euro (statt früher 200).

Beide Rucksäcke haben ein herausnehmbares Innenleben (Innentasche in einem Stück) und der Zugang zu den Wertsachen erfolgt über das Rückenteil (Diebstahlschutz). Der Sequence hat außerdem ein angenehm festes Rückenpolster.

@bebop, ich habe hier mal ein Foto gesehen, da hat jemand eine weiche Tasche in eine Art Hartschalenrucksack gepackt. Mit Geduld könnte man das finden; es ging um Skifahren oder Snowboarden.

Denke auch das es knapp wird. Eigentlich könnte alles passen. OB alle Objektive in die Rücken-Taschen passen ist fragwürdig. Vorne ist noch eine Tasche wo man den Ordner (Din A4) oder ein Pulli verstauen kann. Den Pulli kann man ja zur Not um die Schulter oder an den Handgriff wickeln.
Beziehs du das auf den Gefragten Burton Zoom Pack Pro 30l ?

Und ich glaub einige haben mein Anliegen etwas falsch verstanden: ich such nen Allroundrucksack, bei dem ich alle Aufgelisteten Sachen mitnehmen kann.
Quasi wenns dann in Urlaub/zum Shooting geht, ich vorhin alle genannten Sachen reinbekomm und gut transportieren kann.
Wenns auf die Piste geht, wird alles Unnötige (Laptop, Ordner mit Arbeitsmaterial) natürlich im Zimmer gelassen. Ich hoff wenn dann "nur" die Cam mit 1-2 Objektiven, Kleidung, Skizeug, etc dabei ist, die ganze sache genug gepolstert wird, damit im Falle eines Falles meine Wirbelsäule geschützt ist.
Wenns im Sommer zum Wandern geht ebenso.
Wenn ich im Studium meine Ausrüstung brauche dann muss das zeug auch ab und an mal rein...
Ihr ersteht hoffentlich wie ich meine ;)

gruß dvux

hab den burton zoom pro pack.
der ist größer als der normale zoom pack und da geht schon recht viel rein!

1'er + 70-200/f4 + 50'er + nochmal 2 objektive + 4 akkus + 2blitze + fernauslöser+kleinkram

geht leicht rein!

Hmmm, würde folgendes reinpassen? 1D + 300L 2.8 IS + 135L + 2 TKs?
Würde der Rucksack im Flieger als Handgepäck durchgehen?

Wer kennt noch den Zoom Pro Pack?? Hab leider kein geschäft in der Nähe gefunden zum ansehen.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten