• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack "Burton Zoom Pack"-Rucksack oder "Dakine Sequence"-Rucksack

AW: Burton Zoom Pack Rucksack oder Dakine Sequence Rucksack

Hallo, weiß einer ob man in den Sequenz auch eine Notebook (15" oder 13") reinbekommt?

du meinst sicher zusätzlich zum fotokram? das geht nicht, der platz wenn das fotoabteil drin ist, ist doch ziemlich beschränkt.

Hallo,
der neue Burton Zoom Pack Fotorucksack 07/08 ist rausgekommen.

Beschreibung Burton Home
Froogle Suche Butron Zoom Pack 08

Wie wahrscheinlich auch letztes Jahr heißt es schnell zu greifen, da er sonst vergriffen sein wird!!!

Burton Zoompack 28l

Hi Leute!

Habe heute meinen Burton Zoompack heimgeschickt!

Ging superflott!

Sonntag abend bei blue tomato bestellt! Heute vormittag da!

Soweit ich es mal begutachtet habe muss ich sagen 1A!

Genaueres werde ich ab freitag abgeben, da sind dann die neuen Objektive da und er wird das 1. mal ordentlich gepackt! :)

Lg. David.

Hört sich gut an. .. Mal schaun, ob im Mätz 08 noch welche lieferbar sind, da komm ich aus Shanghai wieder ;-)

Hallo
Ich bekomme ein 15Zoll Notebook(Dell Inspiron 6000) gerade so rein.

@Symbiose: Das ist natürlich toll für Dich, aber wieso dafür gleich einen eigenen Thread?!

-Threads zusammengeführt-

Sacha

vielleicht schaffen wir es ja mal, das alles irgendwie zusammenzuhalten.

Vielleicht hätte sich der Ersteller von dem andren Thread mal überlegen sollen wohin er postet, da dieser Thread schon ein bisschen länger existiert.

Ich finde es aber auch nicht wirklich schlimm wenn hier das eine Thema diskutiert wird und in einem anderen Thread etwas anderes (hier:Dakine oder Burton? - beim anderen:Testbericht). Zu der 400D beispielsweise gibt es ja auch unzählige Threads und niemand beschwert sich großartig.

Aber Danke, dass dus verlinkt hast, so werden ein paar Fragen scho bevor sie gestellt wurden beantwortet:D:top:.

*Thread ausgrab*
Mal eine Frage: Hat im Dakine Sequece bzw. Burton Zoompack zur Not auch mal ein Laptop platz? (ist nicht besonders dick -> MacbookPro 15")
So müsst ich dann nicht immer 2 Taschen mit mir rumschleppen…

*edit*
Zum Zoompack hab ich infos gefunden… da hat ein Laptop platz, aber wie schauts mim Sequence aus?

Der neue Burton hat ein extra Fach für den Laptop.
Mein 15" Widescreen Notebook gehts sich sogar gaanz knapp aus.

Hier noch ein Foto auf dem Zoompack Thread: Foto

wenn's laptop nicht zu groß ist, passt sogar eins in den burton zoom pack, modell 2007. also den, vom letzten jahr.
müsste man dann im speziellen ausmessen. habe noch einen fast neuen 2007er hier.

Ich finde beim Aktuellen Zoompack vor allem auch das Design der Innentasche / Fototasche sehr stylish!
Ich denke ich werde mir den bald kaufen :)

wenns ihn noch gibt, letztes jahr um die zeit war der 07er nicht mehr zu haben.

zum aktuellen modell, ich find ihn gut und auf jedenfall besser als die meisten photorucksäcke die ich mir bis jetzt angeschaut habe. da ich viel in den bergen bin, bemängel ich allerdings den tragekomfort - der könnte schon noch besser sein, auch ist er dann fast noch zu klein wenn mann zusätzlichen stuff mitnehmen will, man hat dafür nur noch das laptopfach und die deckeltasche (die ist meisens schon mit der brotzeit voll :D ) der brustgurt ist zu hoch angebracht und der beckengurt fast ein wenig zu kurz, von anderen usern hab ich noch gehört das ihnen der rucksack unten nicht richtig am rücken nde am becken aufliegt. kann ich jetzt nicht bestätigen ist wohl anatomieabhängig.

gleiches gilt auch bei der verwendung als day-bag.

ich hab mir zu dem burton jetzt noch einen zweiten rucksack von marmot (la meje) besorgt. ist ein bergsteigerrucksag mit sehr gutem tragesystem und genauso aufgebaut wie der burton. ich nehm dann das innenleben vom zoompack raus und pack es in den marmot rein.

mein fazit: je nach verwendungszweck ist der zoompack klasse. zum bergsteigen oder tourengehen, wird es sehr schwierig einenoptimalen fotorucksack zu finden. man muß abstriche machen oder kompromisse eingehen

So, nun mein erster erster Eintrag im Forum...
Hab nochmal eine Frage an alle die den Burton Zoom Pack 08 haben!
Das diesjährige Modell hat ja den herausnehmbaren Kameraeinsatz. Hat dieser, wie auch der Einsatz von Dakine, einen seperaten Umhängegurt? Herausnehmbar ist ja schön und gut, aber ohne Umhängegurt würde die Funktion ja schon n' bissl auf der Strecke bleiben. Sorry wenn es vielleicht schonmal gefragt wurde, aber hab im Forum bisher nix zu meinem Gurt-Problem gefunden...

Hab nochmal eine Frage an alle die den Burton Zoom Pack 08 haben!
Das diesjährige Modell hat ja den herausnehmbaren Kameraeinsatz. Hat dieser, wie auch der Einsatz von Dakine, einen seperaten Umhängegurt? ...

zum Burton Zoom Pack:
der herausnehmbare kameraeinsatz hat keinen umhängegurt. dieser einsatz hat auch keinen separaten deckel. denke, man kann ihn nur herausnehmen, weil es konstruktionsbedingt einfach so ist.
ohne kameraeinsatz würde ich den Zoom Pack auch nicht verwenden, da dem rucksack dann jegliche stabilität fehlt und er auch sicher nicht dafür konzeptioniert ist.

imho ist der Zoom Pack ein reiner fotorucksack, bestens geeignet für (winter)sportliche aktivitäten und städtetrips (weil er eben nicht wie ein fotorucksack aussieht).

Wow, das ging ja jetzt schnell mit der Antwort!
Schade, damit fällt der Zoom Pack schon aus dem Programm...
Finde die Lösung von Dakine da einfach besser. Finde es halt wirklich praktisch wenn ich schon ein herausnehmbares Fach habe, dieses dann auch mal ohne den Rucksack mitzunehmen. Wird die Entscheidung dann doch zwischen dem Mission Photo und dem Sequence gefällt...
Merci nochmal für die rasche Antwort :top:

Ich weiß nicht, ob das für irgendwen außer mich relevant ist. Aber eine Eos 1V mit Booster oder equivalente Eos 1Dx bekommt man in den Zoompack nicht rein. Zumindestens nicht mit angesetztem Objektiv (außer kleine Brennweiten evtl.). Mit Objektiv steht die Kamera immer zu weit raus, so das sich das Rückenteil nicht mehr vernünftig schließen lässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten