• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Burgruine in der Oberpfalz

Die Burgruine Wolfstein in Neumarkt i.d.Opf. ist sehr schön. Wird auch kontinuierlich restauriert.

Also immer wieder was neues :)

Von dort aus gibt es auch einen sehr schönen Blick auf die Stadt Neumarkt, was bei Einbruch der Dämmerung bzw. Nachts ein sehr schöner Anblick ist.

Gleich daneben ist der "Krähentisch". Ebenfalls ein sehr schöner Aussichtsplatz.

Na, dann schmeisse ich mal die Burgruine in Laaber mit rein:

In und um Flossenbürg gibt es die Ruine Schellenberg und den Haselstein.

Neben der Ruine Flossenbürg ist vor allem die Riune Schellenberg erwähnenswert. Sie ist, wie der Haselstein, aber eine werkliche Ruine. Das besondere ist letzendlich das man dort die für die Oberpfalz typische Wollsackverwitterung sehen kann. Weiterhin ist ein Aussichtsturm zu erklimmen von dem man schön in den Inneren Oberpfälzer Wald blicken kann. Zusätzlich gibt es in ca. 150 m Entfernung ...etwas nördlich den sog. Brotfelsen. Ebenso wie die Schellenburg ein Geotop.
Auf dem Haselstein, nördlich des Gaisweihers, ist die sogenannte Jägerhütte. Die ist genau auf einem kleinen Felsen und durch einen netten Aufstieg durch in den Felsen gehauenen Treppenstufgen zu erreichen. Um den Haselstein sind v. a. Blocküberlagerungen vorhanden, welche unter Naturschutz stehen.

Wer gerne wandert,sich etwas für Naturschutz interessiert und dabei noch recht bizarre Felsformationen mag....genau das richtige.

Wolfenstein gibt's auch in echt, da wurden von den Nazis versuche an Menschen durchgeführt

Hallo aus der guten Oberpfalz,

Also die Burgruine am Wolfenstein bei Neumarkt i.d. Oberpfalz ist schon eine Besichtung Wert. Ich schaue die mir auch öfters an im Sommer, der Blick ist einfach herrlich von da oben kann man ganz Neumarkt überblicken. Einfach traumhaft!

Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten