• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Burgenland

LesPaul

Themenersteller
Keine Ahnung, ob es Sinn macht, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, da es sich nur um eine kurze Serie handelt.

Die Fotos sind vom Neusiedlersee/Podersdorf im Burgenland. Da ich hier noch nie was aus meiner Heimat gezeigt habe, hab ich mir gedacht, es ist mal Zeit dafür.

Der Neusiedlersee ist wohl der größte See in Österreich und es handelt sich, wie beim Balaton (Ungarn) um einen Steppensee. Das heißt der ist nicht sonderlich tief - und man kann durchaus von dem einen Ufer zum andern kommen, ohne dabei schwimmen zu müssen.

In den letzten Tagen sind auf Facebook ziemlich viele Fotos aufgetaucht - da sich aufgrund des starken Windes die Eisfläche am Ufer aufgestaut, gibt's jetzt ein paar lässige Formationen (siehe erstes Bild). Natürlich hab ich da auch hin müssen...

Vielleicht gibt's ja das eine oder andere Kommentar, zur Bildverbesserung :)

1)
DSCF1305CaptureOne-3.jpg

2)
DSCF1328CaptureOne-3.jpg

3)
DSCF1323CaptureOne_1.jpg

4)
DSCF1331CaptureOne_1.jpg

Schön - das mit dem Eis gefällt mir am besten! :top:
Wäre veilleicht auch für mich einen Abstecher wert, wenn's was mim Wetter wird :D

Das erste finde ich richtig genial!

Vielleicht würde ich hier unten noch ein klein wenig wegnehmen (ungefähr die Hälfte bis zur großen, rechteckigen Eisscholle?), damit die angeschnittenen Eisschollen im Vordergrund nicht so aussehen, als hätten sie knapp nicht mehr draufgepasst.
Ganz ohne Anschneiden geht es bei sowas ja eh nicht, das ist klar, aber so wäre es aus meiner Sicht noch stimmiger...

Viele Grüße,
Gerhard

Das erste finde ich richtig genial!

Vielleicht würde ich hier unten noch ein klein wenig wegnehmen (ungefähr die Hälfte bis zur großen, rechteckigen Eisscholle?), damit die angeschnittenen Eisschollen im Vordergrund nicht so aussehen, als hätten sie knapp nicht mehr draufgepasst.
Ganz ohne Anschneiden geht es bei sowas ja eh nicht, das ist klar, aber so wäre es aus meiner Sicht noch stimmiger...

Viele Grüße,
Gerhard

... muß diese Besserwisserei wirklich sein?
Nimm bitte zur Kenntnis, daß mit größter Wahrscheinlichkeit der TO großjährig und Herr seiner Sinne ist! Wenn er den Bildausschnitt so gewählt hat, dann hast Du das zu akzeptieren! Ob Du damit einverstanden bist, ist ohne Bedeutung.

Nimm bitte zur Kenntnis, daß mit größter Wahrscheinlichkeit der TO großjährig und Herr seiner Sinne ist! Wenn er den Bildausschnitt so gewählt hat, dann hast Du das zu akzeptieren! Ob Du damit einverstanden bist, ist ohne Bedeutung.

Das nenne ich mal eine sehr eigenwillige Einstellung für ein Diskussionsforum. Vielleicht liest Du einfach die Forumsregeln nochmal.

Außerdem ist der Kommentar von Gerhard Aust sehr konstruktiv und überdies freundlich formuliert - zwei Eigenheiten, die Deinem Kommentar fehlen.

:confused::confused::confused:

Ok ich sag da jetzt mal besser nix dazu...
Hatte erst an mir selbst gezweifelt aber meine beiden Vorredner haben meinen Vorschlag ja genauso aufgefasst wie ich ihn gemeint hatte und ich hoffe mal David versteht es auch so!

Daher zum Abschluss nochmal ein Selbstzitat ;)

Das erste finde ich richtig genial! ...

Viele Grüße,
Gerhard

Eine schöne Serie mit den Highlights Nr. 1 und 3. Ich hatte erst überlegt, ob mir der Vordergrund mit den ganzen Eisschollen zu unruhig ist, aber mittlerweile gefällt es mir genaus so wie es ist. :top:

Also erstmal danke für die Rückmeldungen!

Natürlich hab ich das Kommentar zur Bildbeschneidung als konstruktive Meldung aufgefasst - und das ist ja genau das was ich ursprünglich eingefordert habe. Das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich Fotos hier reinstelle. Die Rückmeldungen helfen mir immer wieder dabei, nochmal ein bisschen mehr aus meinen Bildern herauszuholen.

Also auch hier, beim Beschnitt werde ich das natürlich ausprobieren :)

Danke

Schöne, stimmungsvolle Bilder mit sagenhaften Farben :top: Der Beitrag hat sich rentiert

Wunderbare Bilder ... sehr schön ... vorallem die Stimmung

Deinen netten Ton hast du nicht nur über PN wie ich sehe bzw lese :mad:

Sehr, sehr schön!

Schwimmen muss man vielleicht nicht, um durch den See zu kommen - der Schlamm am Boden macht das ganze aber nicht wirklich einladend :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten