• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Buntes Novembergrau

quasi off topic, und kann daher meinetwegen gern wieder entfernt werden... aber ich muss es sagen: die kommentare hier sind definitiv unterhaltsamer als das bild. tschuldigung.

Zitat:
Zitat von Evil-Kev
Ich führe mich nicht ad absurdum, sondern unterstreiche das davor geschriebene.

Zitat von Blende 11
Dann bist du auch des Lesens deiner eigenen Posts nicht mächtig. Aber das wird schon noch, früher oder später

Früher oder später, versteht auch der letzte das Wort: Prognose!:lol:
Außer du liest zwischen den Zeilen und teilst mir dann noch mit, was du schlussendlich sagen willst.

Mir ist es ziemlich wurscht, wie du irgendwelche Bilder klassifizierst. Aber Aussagen wie "unbrauchbar, null Potenzial, …" sind unangebracht
Ahh jetzt wo Du es erwähnst und Aussagen wie ''unbrauchbar'' oder ''null Potenzial'' konnte ich in keinem Beitrag von jopl und mir finden!
Wo wir vermutlich wieder bei ''zwischen den Zeilen lesen'' angelangt wären.

statt dich zu fragen, warum dir das Bild so gar nichts sagt

das frage ich mich bei "schlechten" Bildern oder eben jenige welche die mir absolut nicht gefallen, ziehmlich genau eine halbe Sekunde, dann hat es sich für mich gegessen und zwar nicht nur bei fremden sondern oft auch bei meinen eigenen.
Eben genau deshalb hat sich auch niemand zu deinem hier gezeigten Bild geäußert.:p Wieviel Zeit sollte ich denn mit schlechten Bildern verbringen, deiner Meinung nach?:confused:
Viel lieber beschäftige ich mich, mit dem ''warum'' bei guten Bildern und genau das sollte mich weiterbringen!!!

die kommentare hier sind definitiv unterhaltsamer als das bild. tschuldigung.

Pass auf, gleich bekommst von Blende:11 eins auf den Deckel.:ugly:

Mir ist es soeben passiert

Zum Glück hab ich es bereits geändert.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt wo Du es erwähnst und Aussagen wie ''unbrauchbar'' oder ''null Potenzial'' konnte ich in keinem Beitrag von jopl und mir finden!
Wo wir vermutlich wieder bei ''zwischen den Zeilen lesen'' angelangt wären.

Ja, aber jetzt wo du es erwähnst: Genau das passt ganz gut zu diesem Foto. Es ist tatsächlich ein NMZ, wobei ich mich dann frage, warum es überhaupt gezeigt wird. Mich würde echt mal interessieren, ob es hier noch andere gibt, die in dem Foto Potenzial oder was auch immer sonst entdecken. f:11 hat zumindest eine blühende Fantasie, was nicht immer das schlechteste ist. :D

Ich glaube das Bild hat seinen Zweck erfüllt: ein kahler Strauch erhitzt die Gemüter. :)

Mir gefällt das Foto auch nicht sonderlich, aber solange ich selbst auch noch Bilder mache, die eigentlich direkt in den Müll gehören will ich mich nicht zum Richter aufschwingen.
Auf jeden Fall ist dieser Thread sehr unterhaltsam :top: :evil:

Erst mal vielen Dank für viele Kommentare! :top:

Tja, wie das halt so ist - da steigt man an einem total grauen Novembertag aus dem Auto und ein schmaler Streifen Sonne fällt auf den schon kahlen Ahorn, spielt mit seiner gelblichgrünen Rinde und den roten Zweigen vor dem grünen Hintergrund in vielen Farbnuancen.......ein echter Lichtblick fürs Gemüt!

Natürlich ist bei der Aufnahme der Blitz mit dabei, denn bis ich die Kamera in der Hand hatte, war der Sonnenfleck schon wieder verschwunden und ich wollte doch das so schön farbige Bild haben! :grumble: Ohne Blitz ist es nur grauer Matsch. Die Streifen sind kein Schnee sondern Regentropfen.

Mich stören selbst eigentlich andere Dinge wie der Himmel, obwohl er noch ein klitzekleinwenig Zeichnung hat. Auch hätte ich mir Glitzern der Wassertropfen an den Zweigen gewünscht. Trotzdem ist es für mich ein angenehmes Novemberbild. ;)

Gruss

Rolf

Im Ernst jetzt? Mit Blitz? Am Tag? Um die Sonne bzw. Sonnenstrahlen zu simulieren? :confused:
Mit dem Blitz hast du doch das letzte bißchen Farbe in dem Bild im wahrsten Sinne erschossen.
Das Motiv selbst ist in meinen Augen recht langweilig, die Büsche recht chaotisch. Hier fehlt es komplett an Hamonie im Bild. Weder die Farben, noch die Beleuchtung passen. Es gibt ja zwei Dinge, die man in der Fotografie machen kann: Entweder sich an gewisse Regeln halten oder sie brechen, wobei das zweite oft zu interessanteren Ergebnissen führen kann. Aber hier? Keine Regel, aber ein Bruch. Aber der ist alles andere als interessant. Du solltest dich etwas mehr mit deinem Motiv auseinandersetzen.

Sorry, aber der Thread ist wirklich amüsanter als das Bild.

Im Ernst jetzt? Mit Blitz? Am Tag? Um die Sonne bzw. Sonnenstrahlen zu simulieren? :confused:
Mit dem Blitz hast du doch das letzte bißchen Farbe in dem Bild im wahrsten Sinne erschossen.

Gut, nochmal eine Blick hier reinzuwerfenn.;)

Das scheint mir aber ein Vorurteil zu sein......umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Hier das Ganze ohne Blitz:

DSC02401_12.jpg

Gruss

Rolf

Das Motiv sagt mir auch ohne Blitz nicht besonders zu, aber ohne Blitz ist es doch vom Gesamteindruck wesentlich besser!:D
Jetzt sieht man auch die vielen tropfen an dem Busch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten