• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunter Vogel auf Ast bei kack Licht....

• Themenersteller Themenersteller Gast_18092
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18092

Guest
^^

Zuletzt bearbeitet:
Canon Digital
Brennweite lang -
Blende weit offen -
Bllichtungszeit ganz schön lang -
ISO recht hoch
;)

Witzig :rolleyes:

Sogar die Exifs auf null gestzt :confused:

Sogar die Exifs auf null gestzt :confused:

Weil Exif uninteressant sind und oft vom eigentlichen Bild ablenkt.
Da könnte jetzt stehen 1Ds MKIII mit Canon 5,6/800
oder 300D mit Canon 100-400 und mit beiden Sets könnte man dieses Bild machen und man würde in der Forengröße keinen Unterschied erkennen.

Weil Exif uninteressant sind und oft vom eigentlichen Bild ablenkt.
Seit wann kann man die Exifs auf dem Bild sehen, daß sie den Blick ablenken :confused:
Da könnte jetzt stehen 1Ds MKIII mit Canon 5,6/800
oder 300D mit Canon 100-400 und mit beiden Sets könnte man dieses Bild machen und man würde in der Forengröße keinen Unterschied erkennen.
Den ein oder anderen interessiert es aber vielleicht ;)

Aber ... klasse Foto!!

Mir sind die Exifs Wurst - das Ergebnis zählt und das ist wirklich ein absolutes Traumfoto!
Ich habe auch so einen Gesellen bei mir am Koiteich - der fischt gerade den ganzen Nachwuchs heraus, doch leider ist er absolut scheu und ich bekomme ihn nicht auf´s Bild.

Wunderschön!

Deine Aussage finde ich persönlich etwas flach, aber wenn Du ein Mysterium daraus machen willst und Angst hast, dass technische Daten dein fantastisches Foto abmildern (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ziehe ich mal meine Anfrage zurück.

Verständnislose, freundliche Grüße

Deine Aussage finde ich persönlich etwas flach, aber wenn Du ein Mysterium daraus machen willst und Angst hast, dass technische Daten dein fantastisches Foto abmildern, dann ziehe ich mal meine Anfrage zurück.

Verständnislose Grüße

Meinen Standpunkt habe ich doch in Post 6 erläutert, welches von den beiden genannten Möglichkeiten würde dir den besser gefallen, die teure oder günstige Variante, das Bild kann man mit beiden problemlos machen.

Meinen Standpunkt habe ich doch in Post 6 erläutert, welches von den beiden genannten Möglichkeiten würde dir den besser gefallen, die teure oder günstige Variante, das Bild kann man mit beiden problemlos machen.

Und genau für diesen Standpunkt habe ich kein Verständnis (wirklich nicht böse gemeint!!!).
Ich bezog meine (beim Nachdenken ungut verfasste) Frage auch nicht auf irgendwelche Marken und Linsen, mich würde interessieren:
-Tageszeit, Entfernung zum Vogel, hast Du gezielt dem Vogel aufgelauert?

Und was deine Aussage/Begründung mit ISO, Zeit und Blende zu tun hat, keine Ahnung.
Dass Du nicht mit der Ausrüstung hausieren gehen willst verstehe ich, aber die äußeren Einflüsse und Gegebenheiten solcher Fotos finde ich immer sehr interessant.

Naja egal, meine Meinung zum Foto hast Du und den Rest respektiere ich trotzdem :top:

Bei so einem gelungenen Bild ist es m.E. völlig Wurst, was in den EXIFs steht, hat uns alle bis vor Kurzem eh nicht interessiert.
Viel wichtiger ist, wie lange man braucht, um das Foto so zu machen, wieviel Zeit und Ausdauer der Fotograf benötigt hat... Gratulor!

Ich bezog meine (beim Nachdenken ungut verfasste) Frage auch nicht auf irgendwelche Marken und Linsen, mich würde interessieren:
-Tageszeit, Entfernung zum Vogel, hast Du gezielt dem Vogel aufgelauert?

Und was deine Aussage/Begründung mit ISO, Zeit und Blende zu tun hat, keine Ahnung.

Naja egal, meine Meinung zum Foto hast Du und den Rest respektiere ich trotzdem :top:

Diese Daten kann ich dir gerne nennen : heute ca.14 Uhr, Entfernung zum Vogel 4-5 Meter aus einer Ansitzhütte.
PS: Wenn jemand nach Aufnahmedaten fragt möchte er gewöhnlich das sehen was ich jetzt gelöscht habe, denn für viele sind leider nur Kamera, Objektiv und ISO wichtig.

Dieses Bild wurde aber mit Hilfe des "Bohnensacks" gemacht, aber anstelle der Bohnen war da natürlich eine Spezialfüllung drin ohne die dieses Bild natürlich nicht hätte gemacht werden können.:p
Würdest Du eher Kaffeebohnen einer bestimmten Sorte empfehlen, oder kann man auch Brechbohnen nehmen ?

Also wenn ich nach den Exifs gefragt werde, mache ich für gewöhnlich kein Drama draus. Ich schaue sie mir selbst auch sehr gerne an. Ich finde, man kann daraus auch was lernen und in der Praxis umsetzen. Interessant finde ich dabei nicht nur Kamera und Iso ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten