• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunter Untergrund

• Themenersteller Themenersteller Gast_1192
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1192

Guest
Hallo Mitglieder!

Ich hatte mir mal wieder eine Fotografiererlaubnis geholt und bin damals nachts auf die schnelle in die U-Bahnstation in meiner Nachbarschaft hinab gestiegen.

Das Gebäude ist wahrscheinlich einer der meistfotografierten (nicht geknippsten) U-Bahnstationen in Deutschland.

Leider hatte ich nur die Canon digital IXUS 50 mitgehabt.

VG
Guido

Seeehr coole U-Bahn Station. Fotos gefallen mir. Sind irgendwie schrill. Bild 2 gefällt noch besser als das erste... nette Perspektive.

Gruß Arne

Ganz hervorragend festgehalten, grafisch und farblich überzeugend! :cool:

In welcher U-Bahnstion und in welcher Stadt war das ?

Grüße, Wolfram

Ich freue mich über Euer lob, noch dazu weil ich die Fotos ohne Stativ machen musste!
Es ist die Station Westfriedhof in München.
VG
Guido

Claudius-Drusus schrieb:
Verstehe ich das richtig: Du holst Dir extra eine Fotografieerlaubnis, nimmst aber deine Ausrüstung nicht mit, sondern nur eine Ixus...?
Nichtsdestotrotz, die Fotos sfinde ich sehr gelungen, alle Achtung.
Wo kriegt man denn so eine Erlaubnis von der Bahn? Muss mich auch unbedingt mal an U-Bahnstationen versuchen.

m.E. wurden genau diese! Bilder hier vor einiger Zeit schon mal gezeigt und "beredet"

btw. auch der Text (vom Bilderposter) dazu ist der gleiche und im Halbjahresrythmus die bereits schon mal gezeigten Bilder erneut zu zeigen (und als "neue" anzupreisen), kommt bestimmt unheiiimlich gut.

Claudius-Drusus schrieb:

VG
Guido

na und ? Es zäht das Bild ! ;)

Und das ist Dir gut gelungen, klasse. Beim ersten Bild gefällt mir der Bildverlauf und beim 2. Bild die Symmetrie, aber was mich auch beeindruckt sind die klasse Farben Da haste echt schöne Aufnahmen gemacht.

Ich find solche Bilder immer wieder toll und jedes mal denke ich mir, hmm warum war ich noch nie in München. Aber zum zweiten Bild habe ich eine Frage. Wie hast du das denn gemacht? hast du dich auf die Bänke gestellt, das du so nah unter der Lampe warst, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Frank Schäfer schrieb:
m.E. wurden genau diese! Bilder hier vor einiger Zeit schon mal gezeigt und "beredet" ............

Genau das habe ich auch gedacht.. Selbe Perspektive etc.. Oder man hat die Bilder einfach schon zu oft gesehen?? :confused:

maruyasu schrieb:
Genau das habe ich auch gedacht.. Selbe Perspektive etc.. Oder man hat die Bilder einfach schon zu oft gesehen?? :confused:
genau DAS! wurden sie ja auch, siehe ggf. den Hinweis vom Scorpio dazu.

Jackson schrieb:
Und wenn schon, lieber 5x diese Bilder als 1x deinen unscharfen, weissen Hund:rolleyes:

tja, wenn du wüstest was die gewählte Blende zur Folge hat, dann würdest du vielleicht auch sehen was von dem Hund scharf abgebildet ist - bzw. wie eben die Schärfe verläuft - denn diese beträgt nur wenige Milimeter und ist auf so einem 900 Pixel Bild unwahrscheinlich gut zu erkennen - weist du doch *LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL*

beste Grüße
Frank

btw. es ist geil wie gewisse Forumsmitglieder dieses https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=68905&d=1132129121 simple Bild in einem völlig anderem Tread erwähnen, mein lieber Jackson du musst doch sowas von abkotzen - dass du es selber kaum fassen kannst :D :D :D

Frank Schäfer schrieb:
tja, wenn du wüstest was die gewählte Blende zur Folge hat, dann würdest du vielleicht auch sehen was von dem Hund scharf abgebildet ist - bzw. wie eben die Schärfe verläuft - denn diese beträgt nur wenige Milimeter und ist auf so einem 900 Pixel Bild unwahrscheinlich gut zu erkennen - weist du doch *LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL*

beste Grüße
Frank

btw. es ist geil wie gewisse Forumsmitglieder dieses https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=68905&d=1132129121 simple Bild in einem völlig anderem Tread erwähnen, mein lieber Jackson du musst doch sowas von abkotzen - dass du es selber kaum fassen kannst :D :D :D
Ach Frankyboy, scheinbar scheinen die grünen und roten Pillen die Du jeden Tag nehmen musst nicht mehr richtig zu wirken, mein Tipp, erhöhe die Dosis:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten