• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunte Pixel im D90 Bild

xyungelöst

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

meine Neue D90 versieht jedes Bild mit diversen Bunten Pixeln. Immer an der selben Stelle. Wenn sie im Bild nicht auffallen würden ginge es ja aber sie sind leider deutlich sichtbar(siehe Bild). Was kann man machen? Kann Nikon diesen Fehler beheben oder würdet ihr die Kamera zurück schicken, die 2 Wochen sind ja noch nicht rum? Ärgerlich.....

Ich hab mal ein Bild angehängt, keine Vergrösserung der Pixelhaufen Springt sofort ins Auge.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon kann defekte Pixel ausmappen; ich würde innerhalb der Fernabsatztage die Kamera aber trotzdem zurück schicken und eine neue bestellen. Das geht mit Sicherheit schneller.

Grüße, Uwe
 
Hi, das habe ich an meiner D90 auch durch - einen defekten Pixel von Anfang an. Dieser wurde beim Zentralservice in Düsseldorf auf Garantie entfernt (ausgemappt). Hat vom Versand bis Wieder-Zurück-zu Hause knapp 2 Wochen gedauert, ging völlig problemlos. 10.000 Auslösungen mittlerweile und alles OK - toi toi toi.

Es gibt diese defekten Pixel halt immer mal wieder. Wenn die Kamera ansonsten OK ist, würde ich den Weg über den Service vorziehen. Denn rein theoretisch könnte auch das Austauschmodell, welches Du nach Rücksendung an den Händler bekommen würdest, einen - oder gar mehrere - Pixelfehler haben. Wie gesagt, theoretisch, aber nicht unmöglich.
 
Hi, das habe ich an meiner D90 auch durch - einen defekten Pixel von Anfang an. Dieser wurde beim Zentralservice in Düsseldorf auf Garantie entfernt (ausgemappt). Hat vom Versand bis Wieder-Zurück-zu Hause knapp 2 Wochen gedauert, ging völlig problemlos. 10.000 Auslösungen mittlerweile und alles OK - toi toi toi.

Es gibt diese defekten Pixel halt immer mal wieder. Wenn die Kamera ansonsten OK ist, würde ich den Weg über den Service vorziehen. Denn rein theoretisch könnte auch das Austauschmodell, welches Du nach Rücksendung an den Händler bekommen würdest, einen - oder gar mehrere - Pixelfehler haben. Wie gesagt, theoretisch, aber nicht unmöglich.

Hallo,

die Kamera ist bis auf den Pixel Ok. Da schicke ich sie lieber nach Nikon und lass den Pixel ausmappen, das scheint ja Problemlos zu gehen. Bei meinem Glück hat die nächste evtl. 3 Pixelfehler.

Nikon ist in Düsseldorf? Kann man da auch vorbeifahren und die Kamera abgeben wie bei Canon oder muss man sie einschicken? Am besten wäre es wenn ich drauf warten kann denn das kann ja nicht lange dauern oder?

vg
 
Ich hab mal ein Bild angehängt, keine Vergrösserung der Pixelhaufen Springt sofort ins Auge.

Hmmm. Also wenn Du mit "springt sofort ins Auge" meinst, dass ich ihn beim zweiten Mal suchen gefunden habe, aber auch nur dank Deiner roten Umrandung, ja, dann springt er sofort ins Auge.


Wie gesagt, Nikon kann den Kram ausmappen, wenn er stoert. Wie lange das dauert, weiss ich nicht.
 
Davon abgesehen, dass es sich um einen uralt Thread handelt - die Garantie wird vom Hersteller gewährt, also ist er auch die erste Adresse.

Grüße, Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten