• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bunker

Bufo

Themenersteller
Moin,

würde mich freuen, wenn ihr euch auch dann äußert, wenn etwas an dem Bild nicht gefällt. Das darf auch gerne rein subjektiv sein und braucht nicht zwingend eine Begründung.

Da dies mein erstes Bild hier ist und ich evtl. bei der Präsentation etwas falsch gemacht habe, Auflösung, Bildgröße oder ähnliches, wäre es prima, wenn ihr dazu auch etwas sagen könntet.

Danke und Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark?

Ich finde es Klasse: Das Herz als Gegenstück zur Sonne, die Äste als Gegenstück zum Bunker. Das Wasser hast Du auch gut hinbekommen.:)

mahlzeit...

finde das bild auch ganz gut... nur die schwarzen dunklen eckken sind die gewollt? finde das sieht irgendwie nich so schön aus... kan auch an meinem monitor liegen...

Nein, der Darß in Höhe Wustrow.

... nur die schwarzen dunklen eckken sind die gewollt? finde das sieht irgendwie nich so schön aus... kan auch an meinem monitor liegen...

Du meinst die Vignettierung in den Ecken? Ja, ist so absicht, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es gut wirkt. Ich wollt damit den Blick mehr aufs Zentrum legen. Wenn das allgemein negativ auffällt, dann muss ich da nochmal drüber nachdenken.

Danke und Gruß

Thomas

Die vignettierung könnte man ein klein wenig dezenter ausfallen lassen, meiner Meinung nach passt sie aber zum Bild. Ich finde auch dass es ein sehr schönes Bild ist.
Vielleicht hätte man es nach dem verkleinern nochmal leicht nachschärfen können :)

Ich hätte vielleicht während der Langzeitbelichtung den linken Teil des Bunkers manuell kurz angeblitzt (Mit Blitz in der hand und links hingestellt.)

Ich hätte vielleicht während der Langzeitbelichtung den linken Teil des Bunkers manuell kurz angeblitzt (Mit Blitz in der hand und links hingestellt.)

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, aber ich wollte den linken Teil des Bunkers gar nicht heller haben, da der Blick auf die Seite mit dem Herz gelenkt werden soll. Ich habe mal den Vordergrund angeblitzt, aber die sahen alle nicht so toll aus.

Mir gefällt es nur die Sonne sieht unnatürlich aus;)

Gauner ;)

Gruß

Thomas

:top: - Foto spricht mich absolut an!
Das Geäst zieht einen förmlich ins Bild hinein. Tageszeit, die Vignettierung + Langzeitbelichtung geben dem Bild einen geheimnisvollen/mystischen Charakter der sehr gut zum Bunker passt. Gerne angeschaut!

würde mich freuen, wenn ihr euch auch dann äußert, wenn etwas an dem Bild nicht gefällt. Das darf auch gerne rein subjektiv sein und braucht nicht zwingend eine Begründung.

Ich würde einen grösseren Bunker auswählen, so wirkt "der" viel zu "niedlich".
Vielleicht bin ich aber nur von der Frankreich Fahrradtour etwas von viel grösseren Bunkern "verwöhnt". :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten