• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bundesgartenschau 2005 (BuGa05) in München

Carl

Themenersteller
Vom 28. April bis 9. Oktober findet in München die Bundesgartenschau 2005 statt. Die Münchner wissen das wohl eh ;) , aber vielleicht ist das auch für Besucher von Interesse. Mehr Infos gibts auf der BuGa 2005 Homepage. Nur der Eintrittspreis ist nich von schlechten Eltern :( (14 Euro für Erwachsene für einen Tag, allerdings inklusive Anreise mit dem MVV).

Ich hoffe aber, daß die Veranstaltung sehenswert ist, erste Eindrücke folgen dann nach der Eröffnung ;) .

Gruß, Carl

Ich habe alle Fotos von der BUGA wieder gelöscht. Sowas ödes und hässliches habe ich mir für Geld noch nie angesehen. Sorry, eins hab ich noch, eine Hortensienblüte im Vollbild, da ist von der BUGA selbst glücklicherweise nichts zu sehen. 14 Euro, die spinnen! :eek:

Die BUGA in München ist nichts anderes als ein auf Umwegen gefördertes Stadtentwicklungsprojekt für den ebenso hässlichen Münchner Osten. :mad: Insofern passt es wenigstens zusammen.

stimmt, die BUGA gibt fotografisch jetzt nicht so viel her.
Das einzige, was ich mir aufgehoben habe ist das:
Ist übrigens ein Scan vom KB-Negativ.

Wenns Euch beruhigt,
die Landesgartenshow NRW in Leverkusen soll genauso langweilig sein.
Also eine Warnung an alle Interessierten.
Dann lieber gleich in ein großes Gartencenter :D

Na, so schlimm fand ich es nun auch nicht, auch die galerie von Thomas (Depp123) finde ich durchaus gelungen zu dem Thema...

Ich werde auch sicher nochmal am Abend rausgehen und ein paar Abendrotimpressionen einfangen.

Ich war erst 1x, im Mai zur Orchideenshow, war schon klasse, Außenanlagen kann ich nix sagen, an dem Tag hats geregnet..

Gruß

Walter

AndreasB schrieb:
Nja, Regen wäre ja ideal für interessante Stimmungsfotos und Details. ;) Andreas
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt ;), es hat wie aus Eimern geschüttet :D

Gruß

Walter

Da war ich auch & wurde schwer enttäuscht. Leider gar nichts Interessantes zum fotografieren. Aber Tonnen von Leuten mit DSLRs und ansonsten lauter Rentner :D...

Ich finde sie gibt fotografisch SEHR viel her. Ich war leider erstein paar mal dort, immer gegen Abend, da ist das Licht sehr gut...schaut mal auf meine Galerie dazu, s. Signatur. Auf Eure Meinung wäre ich gespannt. :)

also ausser massenhaft nahaufnahmen von blumen ist da bei mir auch nix besonderes rausgekommen, und die hätte ich auch bei mir im garten machen können. Ausserdem läuft man sich echt nen Wolf - war bei 30 Grad dort, da biste am Abend fix und foxi.
Und gefährlich für die Kamera ist es auch:
Vorsicht wenn ihr das seht, was Schräglage da abgebildet hat: da stand ich auch und wollte schnell vom Tele aufs Sigma wechseln - genau in dem Moment geht, ohne Vorwarnung, die Sprinkleranlage los !
Zum Glück hatte ich schon gerade das Objektiv wieder auf der Kamera.

das ist mir auch passiert, zwar kein Objektivwechsel, aber meine kamera hat es eingesaut dass sie tropfte...und der Idiot hinter mir wollte nicht weggehen als ich aus dem Strahl flüchten wollte..erst als ich mich mit Gewalt durchgesetzt habe und er plötzlich im Regen stand, da hatte er es auf einmal sehr eilig...

Hallo!

Ich finde die BUGA nicht soo schlecht, allerdings hatte sie mit einem langen, kalten Winter zu kämpfen, und danach mit recht wenig Sonne.

Daher haben auch viele Besucher, die schon am Anfang da waren, eine negative Meinung dazu.

Wenn man nur tolle Blumen sehen will, kann man auch in die Natur gehen, auf der BUGA gibt es halt auch noch andere Sachen, die aber nicht unbedingt fotogen sind :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten