• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bulk Anschaffung

• Themenersteller Themenersteller Gast_320115
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    bulk

Gast_320115

Guest
Hallo,

ich möchte mir evtl. das Canon 24-105 mm L USM anschaffen.

Nun habe ich im Netz recheriert und eine "Bulk"-Version des Objektivs ist das günstigste Angebot eines Anbieters.
Wenn ich nun dieses kaufe, verzichte ich auf die OVP und eventuelle Garantieansprüche.

Kann ich aber davon ausgehen, dass solch eine "Bulk-Version" trotzdem dieselbe Qualität wie ein "normal" gekauftes Objektiv besitzt?

Für Erfahrungsmeinungen wäre ich sehr dankbar.

Fällt da wirklich jede Garantie weg :confused:
Na dann würde ich lieber ein paar Euro mehr zahlen und einen Monat länger warten und dafür auf der sicheren Seite sein.

Die "Bulk"-Anschaffung wäre 115,- € günstiger :D

Ok, aber wieso ohne Garantie; hast Du den Anbieter kontaktiert und diese Auskunft bekommen?

Sogenannte "Bulkware" unterscheidet sich nur in der Form der Verpackung von der normalen Ware. Bulk bei Objektiven, heisst meistens neutraler weisser Karton statt schön bedruckt. Meistens werden so Objektive aus Kits verkauft oder ähnliches. Garantie/Gewährleistung bleiben voll erhalten, sofern der Händler nichts anderes schreibt.

Hi,

egal was der Händler schreibt, die Gewährleistung muss er geben. Garantie ist freiwillig.

Dazu kommt noch das Fernabsatzgesetz, heißt 14 Tage Umtausch-/Rückgaberecht.

Hoffe das hilft Dir in Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß

O.K. und danke!

ich lerne gerade Garantie und Gewährleistung sind also "zwei Paar Schuhe" :top:

kann jemand bestätigen, dass "Bulk-Ware" lt. Gerüchten eine schlechtere Qualität besitzt? :(

O.K. und danke!

kann jemand bestätigen, dass "Bulk-Ware" lt. Gerüchten eine schlechtere Qualität besitzt? :(

Halte ich für Schwachsinn. Hätte ich meine 5D nicht im Kit gekauft, wäre das 24-105 jetzt auch als Bulk verkauft worden. Ergo muss ich (und jeder andere Kit User) eine schlechte Linse haben. Bin mit meiner aber sehr zufrieden. ;)

Bulk hat nichts mit Qualität zu tun, außer Canon nimmt die "minderwertigen" Objektive als Kits...
Das Objektiv ist das Vollformat-Kitobjektiv. Das will nicht jeder - inwieweit das dann vor dem Endverbraucher aus der Packung kommt ist eine andere Frage.

Ob Bulk oder nicht: alle fallen vom selben Fließband. Die, die neben den gepolsterten Karton fallen, werden als Kit verkauft, die anderen normal.

/Spaßmodus aus.

Nein, halte ich auch für ausgeschlossen. Meines ist auch ein Bulk, ist hervorragend scharf und zentriert und ich habe sogar drei Jahre Grantie bekommen beim Händler meines Vertrauens. :top: (dessen Namen ich hier nicht nennen darf, aber es gibt nicht so viele, die volle drei Jahre Garantie geben ;) ).

Gruß,

Arts

Zuletzt bearbeitet:
O.K. und danke!

grade bei computerbauteilen ist sowas sehr oft, und es sind eigentlich immer die gleichen teile nur halt verpackung anders, und kleinfieh zubehör ist auch kein dabei.
das gerät an sich ist 100% das gleiche.
alles andere ist von händler absicht und täuschung, bzw er verkauft absichtlich schrott.

und wenn auch, dann haste es immer noch wie OleBe schon schreibt.

Hi,

egal was der Händler schreibt, die Gewährleistung muss er geben. Garantie ist freiwillig.

Dazu kommt noch das Fernabsatzgesetz, heißt 14 Tage Umtausch-/Rückgaberecht.

Hoffe das hilft Dir in Deiner Entscheidungsfindung.

Gruß

Schaust Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bulkware

Mein 24-105 ist ebenfalls aus einem Kit, also ohne produktspezifischen Umkarton. Rattenscharf, schon bei Offenblende. Lediglich die Geli fehlte. Nach entsprechender Reklamation wurde diese sofort kostenfrei nachgeliefert. Im Paket muss enthalten sein: Objektiv, beide Objektivdeckel, Geli und Wildlederbeutel.

Mach Dir keine Sorgen, kannst Du ohne Bedenken kaufen:top:

Viel Spaß mit der Linse

Gruß

Andreas

Meines ist auch ein Bulk, ist hervorragend scharf und zentriert und ich habe sogar drei Jahre Grantie bekommen beim Händler meines Vertrauens. :top: (dessen Namen ich hier nicht nennen darf, aber es gibt nicht so viele, die volle drei Jahre Garantie geben ;) ).

Gruß,

Arts
Den Händler kann man aber per PN mitteilen. Mein 24-105 kommt auch aus diesem Kanal. Dieser Händler prüft die Sachen sogar vor dem Verkauf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten