• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[BuLi] Hertha - Bayern - Spitzenreiter

Fox-Two

Themenersteller
So jetzt zeige ich auch mal ein paar Fotos von mir vom Spiel.

Ha...das 6. ist geil. Das Rund des Olympia-Stadions gibt aber auch einen netten Hintergrund.

@Fox-Two

Eigentlich wollte ich dir eine PN schreiben, nur ist leider dein PN Box voll
Deswegen hier meine Frage, die natürlich auch jemand anderes beantworten kann.

Ich hab mal ne Frage wegen Akkreditierungen bei Spielen der Fussball Bundesligen. Ich selber hab ja einen offiziellen Presseausweiß. Langt der, oder wird man nur über eine Agentur akkreditiert.
Derzeit knipse ich ja nur Spiele von meiner KSV Holstein, und da kann ich alles selber regeln.

Gruß

Es ist eine Akkreditierung nötig. Für die Erstliga-Spiele von Hansa in der letzten Saison hatte die Agentur die Akkreditierungen beantragt, für diese Saison habe ich sie selbst bei Hansa beantragt, mit Angabe, für wen ich da erscheine. Für St. Pauli ging es wieder über die Agentur.

Wieso schraubst du nicht die Iso etwas höher und nimmst eine etwas kleinere Blende und kürzere Verschlusszeiten? Die Momente bei #1 und #2 sind toll getroffen, aber technisch alles andere als einwandfrei.

Du wirst dir wohl was dabei gedacht haben, sonst würdest du nicht 1. Bundesliga knipsen ... ich würd nur gerne wissen was :D

@ RideDirt:

Eine noch größere Öffnung als Blende 2.8 geht nicht. Und eine 1/1000 Sek. ist doch nicht schlecht. Nicht überall ist das Flutlicht so gut. Bei Hansa hatte ich gestern eine 1/800 Sek. bei f2.8 und ISO 1250. St. Pauli ist noch dunkler.

Ich habe ja auch gesagt kleinere Blende, weil mit 3,5 oder 4 wohl deutlich mehr Schärfe drinnen wäre. Da würd eich auch ISO 1600 in Kauf nehmen. Oder haben da die Agwnturen was dagegen?

Wieso schraubst du nicht die Iso etwas höher und nimmst eine etwas kleinere Blende und kürzere Verschlusszeiten? Die Momente bei #1 und #2 sind toll getroffen, aber technisch alles andere als einwandfrei.

Die Szenen sind auf der anderen Seite des Feldes mit einem 300er fotografiert. Es sind also fast 100%-Crops. Für Zeitungen reicht das noch alle mal und ist besser als kein Bild der Szenen. :cool:

Willst du Hertha oben sehen musst du die Tabelle sehen.

Wobei man als Münchner bezüglich Fußball gerade die Klappe halten sollte, egal ob rot oder blau. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten