• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bulb an der 50D

Wäre für mich nicht akzeptabel, da man ja auch mal Belichtugnsreihen machen möchte und die Zeiten verstellen möchte ohne die Kamera zu berühren.

Stimmt, da nimmt man dann HDR-Jack (hiess, der so?) oder hängt das Notebook dran.
(Oder stellt eben am Timer die Zeit ein, wenns im sek.-Bereich ist)

Naja, wenn mans oft braucht bzw. zu faul ist die Armbanduhr abzulesen und da mitzustoppen ist das sicher ne Lohnenswerte Investition...
-
Hab bei meinem die Batterie noch nie getauscht, hab ich jetzt auch schon 2-3 Jahre.
(OK, ich steh auch nicht jeden Abend draussen am Langzeitbelichtungen machen, aber die halten schon ne weile)

Über 70 Euro für eine Funktion an einer 2-stelligen, die bei den 3- und 4-stelligen Bodies serienmässig vorhanden ist ?:ugly:

Über 70 Euro für eine Funktion an einer 2-stelligen, die bei den 3- und 4-stelligen Bodies serienmässig vorhanden ist ?:ugly:

Um was gehts jetzt? Dass es bei den 3-4 Stelligen über das hintere (beleuchtete) Display läuft und bei den 2-Stelligen über das obere Display, bei welchem sich die Beleuchtung autom. deaktiviert?
Beide zeigen die Zeit an - das wissen wir ja eh - nur ist bei den 2-stelligen eben das ablesen erschwert...
-
Kann eine 3-4 Stellige auch Intervallaufnahmen und was weiss ich noch...?
(das was eben Timer auch können)

(jaja, wir haben ein teures Hobby...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten