• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bukarest und rumänische Altstädte

OliverHummell

Themenersteller
Hier ein paar Eindrücke von der Hauptstadt Rumäniens.

Landschaftsfotos aus Transsilvanien findet ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1625326

Los geht's mit dem Parlamentspalast von Bukarest:

1. Das zweitgrößte Gebäude der Welt von aussen

Romania
by Oliver Hummell, auf Flickr

2. Welches gefällt besser - farbe oder b/w ? Ich bin unentschlossen.

Romania

3. Theater

Romania

4. Flur

Romania

5. Treppenhaus

Romania

6. Fenster zur Terrasse

Romania

7. Terrasse

Romania

8. Zur blauen Stunde. Leider war die Beleuchtung im "Sparmodus".

Romania

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Eindrücke von der Hauptstadt Rumäniens.

Landschaftsfotos aus Transsilvanien findet ihr hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1625326

Los geht's mit dem Parlamentspalast von Bukarest:

:top::top::top::top::top::eek::top::top::top:

Wunderschön - der Präsidentenpalast und die Innenaufnahmen gefallen mir besonders gut!

"Zweitgrößtes Gebäude der Welt" - geht das nach m² oder nach m³ (nach Höhe kanns ja nicht sein)?
Weißt du zufällig, welches als das größte gilt?

Hallo Oliver, vielen Dank für deine interessanten und wirklich gut gemachten Bildern. Rumänien, da wollte ich früher immer mal hin. Heute bereist man deutlich eher andere Länder als den Balkan.

Hallo Oliver, vielen Dank für deine interessanten und wirklich gut gemachten Bildern. Rumänien, da wollte ich früher immer mal hin. Heute bereist man deutlich eher andere Länder als den Balkan.

Da schliesse ich mich gerne an, geht mir ähnlich, schön auch der Gegensatz vom Palast zu Schäßburg und dann wieder zu Herrmannstadt.
Ach und gerne noch mehr ;)

Schöne Eindrücke!

Auch von mir ein danke für´s zeigen! :top: Bin immer froh Bilder von Orten zu sehen wo nicht jeder ist.
Gerade die Bukarestbilder sind großes Kino :top:

Abo ist gesetzt, ich bin dabei und freue mich auf mehr :)

Danke für's Lob :)

Was schade ist... denn der ganze Osten von Europa, sei es Estland im Norden oder Rumänien im Süden (oder fast alle anderen Länder dazwischen), hat so viel zu bieten. Kann nur jedem eine Reise dorthin empfehlen, die zudem auch relativ günstig ausfallen kann, da die Kosten vor Ort einfach deutlich geringer sind.

Ich finde es einfach toll, dass Du aus diesem schönen uns meist wohl unbekannten Land noch dazu ansprechende Bilder zeigst. Das erinnert mich ein wenig an die Slowakei vor über zwanzig Jahren. Ein wenig scheint die Zeit dort gemütlicher zu verlaufen. :)

Die Altstädte erinnern mich doch sehr an einige dt. Altstädte.

Nach Rumänien werde ich in meinem aktuellen Leben nie kommen, dazu bin ich zu heimatverbunden.

Hier gibt es zu viele hübsche Gegenden wo ich noch nie war. Die möchte ich noch alle im Zelt abarbeiten. Kann man auch hübsch entspannen.

Allerdings schaue ich mir doch sehr gerne Bilder "normaler" Orte (also keine Touristenhochburgen) an. Denn da kommt auch auf Reisen nur selten hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten