• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bugatti ... bis 1963

• Themenersteller Themenersteller HaT
  • Erstellt am Erstellt am
DSC_5572_01.JPG

DSC_5573_01.JPG

DSC_5576_01.JPG

DSC_5578_01.JPG

DSC_5579_01.JPG

... hmmm so richtig interessiert scheint hier ja niemand ... soll ich denn weiter zeigen oder überwiegt schon Reizüberflutung?

... findest Du nicht, dass Du für solche Fragen im falschen Thread, geschweige denn im falschen Forum bist?

Könnte man solche Fragen nicht per PN und externem Link klären?

... und nun mein persönlicher Favorit ... ein Typ 37

Mein Favorit, weil man ihm seine Jahre, Besitzer und sein Leben ansieht: hier 'ne Delle vom "Einsatz" oder vom hin und her schieben, da 'ne Schramme, weil ihn mal jemand mit der Schubkarre im Schuppen geküsst hat (?) ... und die verschiedenen Lackier- und Styleversuche ... aber er hat alles überlebt und für meinen Geschmack seinen Charakter damit gestärkt ... und es geht ihm scheinbar blendend.

... und wenn man das so liest, gehört der Kasten Bier wohl doch nicht immer ins Reich der Fabeln. Also hoffe ich weiter und halte für den Fall der Fälle stets einen Kasten Bier bereit :rolleyes:

DSC_5598_01.JPG

DSC_5599_01.JPG

DSC_5600_01.JPG

DSC_5601_01.JPG

DSC_5687_01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal auf die Bilder zurück zu kommen:
Wenn die Autos fahren solltest Du etwas längere Belichtungszeiten verwenden, Fahrbilder auf denen man die Speichen zählen und das Profil begutachten kann sind nichts so toll. Man darf ruhig sehen daß das Auto fährt und nicht steht.
Auch wirken die Bilder überschäft hier im Forum, vor allem das Letzte.

Mit den Belichtungszeiten hast Du vollkommen Recht. Das stört und ärgert mich auch am meisten an meinen sämtlichen Fahrbildern. Da muss ich auch noch kräftig üben, um da sicherer zu werden/einzuschätzen mit welcher Belichtungszeit bei welcher Bewegungsgeschwindigkeit zu arbeiten ist.

Auch was das Schärfen angeht. Ist ein rel. starker Crop, bei dem ich es nach dem Verkleinern zu gut gemeint hatte; auch da gelobe ich auch Besserung ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten