• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BUG in dslr-Forum !!!!!!!!!

• Themenersteller Themenersteller DERYK
  • Erstellt am Erstellt am

DERYK

Guest
Hallo Leute,

ich glaube einen Bug im dslr-Forum gefunden zu haben, den man unbedingt fixen sollte :eek: .

Wenn man ob auf "Suchen" klickt und in das Eingabefeld einen Suchbegriff eingibt, kommen die entsprechenden Resultate -> soweit so gut.

Jetzt klickt man auf irgendeinen Thread und um diesen sich durch zu lesen. Klickt man jetzt im Browser (IE-Explorer) auf zurück, um sich einen anderen Thread durch zu lesen kommt der Fehlerhinweis "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

Ich habe es mehrfach getestet und dieser Bug taucht sowohl auf meinem Laptop als auch an meinem Hauptrechner auf. Kann jemand das bestätigen ?

Also happy fixing ;) .

DERYK

kann ich nicht bestätigen. selbst bei mehrseitigen threads komme ich durch mehrmaliges betätigen des "zurück" buttons wieder auf die ergebnisseite der suche.
browser:netscape 7.02 und mozilla 1.5

Evtl. mal jemand der es mit IE-Explorer versuchen kann. Bei Netscape scheint es dieses "Problem" wohl nicht zu geben.

Deryk

stimmt, beim ie hab' ich das selbe "problem". man gut, dass das nicht mein standard-browser ist.

Das liegt aber nicht am Browser sondern wahrscheinlich an Einstellungen hier im Forum. Habe eben mal andere Foren getestet, die phpBB 2.0.6 verwenden; dort gab es keine Probleme.

DERYK

Wie sind den die Cache Einstellungen?

Da es sich um dynamische von PHP erzeugte HTML Seite handelt!

Eigentlich ist das auch richtig, da eine Suche eine Momentaufnahme
ist und Sekunden später schon Schnee von gestern seien kann! :(

Aber mich nervt das auch!

Allerdings steht mein Cache auf immer neu lesen.

Hi,

habe das eben getestet und es ist völlig normale.

Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.

Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.

Grund: Es wird einm Formular gesendet. Geht man später auf die Seite zurück, sind die gesendeten Daten (mit Suchbegriff usw.) nicht mehr vorhanden. Klickt man auf Akualisieren werden diese wieder gesendet und somit wird auch die Seite wieder angezeigt...

Eine Einstellung zum Ändern habe ich beim IE habe leider nicht gefunden. Evtl. könnte man die Suchdaten in einer Session abelgen. Das muß ich mir aber erst genau anschaun.

Fakt ist aber, dass es sich nicht um einen Bug im Forum handelt, sondern mal wieder um eine Besonderheit beim Internet Explorer... ;)

Gruß
Thomas

Könnte mir vorstellen, dass es am eingestellten Cache-Verhalten liegt.
Der Browser sollte eigentlich exakt die vorangegangene Seite anzeigen ohne erneut auf den Server zuzugreifen.
Vielleicht ist das Cachen darauf eingestellt, die Seiten 'immer' vom Server zu laden.
Wäre ein Möglichkeit, aber da ich keinen IE benutze kann ich das Problem schlecht selbst nachvollziehen.

Gruß, Jörg.

thomas250181 schrieb:
Fakt ist aber, dass es sich nicht um einen Bug im Forum handelt, sondern mal wieder um eine Besonderheit beim Internet Explorer... ;)

Gruß
Thomas

Hmm, das glaube ich aber nicht. Geht mal auch das Forum >>> http://www.coolpix-forum.de/. Die setzten da phpBB 2.0.4 ein (also nur ein bisschen älter). Dort tritt der "BUG" mit IE-Explorer definitiv nicht auf. Also ich bin immer noch der Meinung, daß hat was mit Einstellungen der Foren und/oder Forendateien (CHMOD ?) zu tun.

DERYK

Sorry Leute,

aber ich muss nochmal meckern ;) . Ich war mal gerade auf http://www.phpbb.de/ (eben das Hilfeforum, welches diese hier verwendete Forensoftware entwickelt hat). Die verwenden natürlich auch die neusete Version von phpBB 2.0.6 (logo). Dort tritt der o.g. Bug nicht auf. Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber am IE-Explorer liegt es nicht.

Tschuldigung wenn ich euch nerve, aber ich versuche Info über das Sigma 2.8/ 28-70 EX zu finden und jedesmal wenn ich zurückblättere sind die Suchergebnisse wieder futsch :( .

Außerdem wäre für den Admin ein 100%ig funktionierendes Forum doch eher von Interesse, als nur ein 99%iges , oder ?? ;)

Grüße... DERYK

<Klugscheiß>

+++RESP 470+++
HTTP/1.1 200 OK
Date: Mon, 22 Dec 2003 20:55:12 GMT
Server: Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)
X-Powered-By: PHP/4.3.3
Set-Cookie: *********
Set-Cookie: *********
Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0
Expires: 0
Pragma: no-cache
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-15

Das liegt daran, dass PHPBB "no-cache" Header sendet. Wer das nicht haben will, kann das bestimmt "raushacken". Ist bei PHPBB aber Standard.

</Klugscheiß>

Übrigens könnt Ihr Links auch mit der rechten Maustaste "In neuem Fenster öffnen".

-Zahni

Ich denke das ist im Moment eine gute Lösung.
Dennoch habe ich mir das ganze mal auf meiner ToDo-Liste notiert. (Man, ist die schon wieder lang... ;) )

Gruß
Thomas

Hallo,
ich habe gerade FAQs nach "Suchen" durchsucht *g*. Hab nichts gefunden. Durch Zufall (weil ich hier das Selbe gerade "meckern" wollte) diesen Thread gefunden. Frage: Hat sich in dieser Sache etwas getan. Kann man sich mittlerweile durch die Suchergebisse hindurchklicken? Oder muß ich jedesmal die Suche neu anwerfen? Bei mir jedenfalls geht noch nichts. Hab ich etwas übersehen?
Gruß
Bobär

Ich drücke wenn die Fehlermeldung kommt immer F5 und dann enter für wiederholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten