Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich einen Monat in Photoshop CS expermentiert habe, möchte ich mich mit dem Thema Farbbearbeitung und -kanälen auseinandersetzen. Kennt ihr dazu ein gutes Buch, dass nicht noch einmal alle Grundlagen durchgeht?
Sehr gute finde ich: Katrin Eismann: Photoshop - Retusche und Restaurierung. Beschäftigt sich sehr detailiert mit allem rund um Aufbereitung von Bildern ohne sich in den Grundlagen von PS zu verlieren. Kostet leider 55 EUR.
Gerade für die Farbbearbeitung mit CS ist das sehr anschauliche Buch von Scott Kelby Photoshop CS für digitale Fotografie , herausgegeben 2004, sehr zu empfehlen, s. Buchtipps von www.digitalkamera.de.
In dem zweifellos guten Buch von Katrin Eismann, herausgegeben 2003, kommt die Anwendung der neuen Methoden und Möglichkeiten mit CS zwangsläufig zu kurz, da sie zu wenig über die Anwendung von PS-CS sagen kann/konnte. EUR 56,- sind dafür zuviel Geld.
MfG, photoekke
Ich kann mich Photoekke anschließen: Scott Kelbys Buch ist mehr als gut! Hab das zusammen mit "Photoshop Classic Effects" (gibts im Bundle) gekauft und bin rundum zufrieden! Sehr sehr geile Kiste
In dem zweifellos guten Buch von Katrin Eismann, herausgegeben 2003, kommt die Anwendung der neuen Methoden und Möglichkeiten mit CS zwangsläufig zu kurz, da sie zu wenig über die Anwendung von PS-CS sagen kann/konnte. EUR 56,- sind dafür zuviel Geld.
MfG, photoekke