• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buchfrage 350D

akuhr

Themenersteller
Hallo!

Weihnachten steht vor der Tuer, und da sind Buecher ja immer
dankbar...

Zu der 350D, welches Buch wuerdet Ihr da eher empfehlen, das

Gross, Stefan
Schäle, Rainer
Das Profi-Handbuch zu Canon EOS 350D

oder

Krebs, Guido
EOS 350D Digital

Mein "Status": frueher viel mit Canon Spiegelreflex analog (hobbymaessig) fotografiert, dann viele 1000de Bilder mit Canon
Digital-Kompakt, nun seit ner Weile ne 350D mit 28-135.

Gruss, Astrid

Das buch von Guido Krebs ist zwar okay aber mit 28 Euro total überteuert.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...628215/sr=8-3/ref=pd_ka_3/302-7780074-4050464

Soviel ist es definitiv nicht wert, weil soviel mehr als in der Bedienungsanleitung steht da auch nicht drin. Und bei der Lobhudelei auf Canon, müsste das Buch eigentlich von Canon bezahlt werden...

Gruss

Fox

(Amazon Partnerlink des Forums)
hi,
ich habe mir, nach langem überlegen, das "profibuch" schenken lassen und bin, entgegen vielen stimmen hier, sehr zufrieden. für mich stehen viele hilfreiche dinge ín dem buch die ich vorher nicht gewusst habe.

Hallo!

Thanx Euch allen fuer die Infos zu den beiden Buechern.
Steht denn in dem Profibuch mehr drin als nur das aus
der Bedienungsanleitung, Chris?

Gruss, Astrid

um das thema nochmal aufzugreifen...ausführungen zu allgemeinen fragen wie blenden, belichtungszeit etc bräuchte ich auch....kann man daher guido krebs für einen anfänger wie mich empfehlen?

muesli schrieb:
um das thema nochmal aufzugreifen...ausführungen zu allgemeinen fragen wie blenden, belichtungszeit etc bräuchte ich auch....kann man daher guido krebs für einen anfänger wie mich empfehlen?

Braucht man bei so allgemeinen und grundsätzlichen Sachen wirklich ein teures Buch, das auf eine spzielle Kamera zugeschnitten ist? :confused:

Ich würde da eher ein wenig hier im Forum rumgucken oder googeln. Das bringt mindestens genau so viel, wahrscheinlich sogar erheblich mehr. ;)

Braucht man bei so allgemeinen und grundsätzlichen Sachen wirklich ein teures Buch, das auf eine spzielle Kamera zugeschnitten ist?

das ist genau die frage..weil man als n00b ja einfach keinen plan hat :confused: will ja nicht 10bücher durchtesten, um dann ein vernünftiges zu finden. hast du denn einen heissen tip? :D

erstmal danke für die links! hab mal ein wenig gestöbert, den krebs finden alle recht nutzlos, das entsprechende konkurrenzbuch von data becker fanden die meisten wiederum empfehlenswert...werd da wohl mal zuschlagen, obwohl das noch teurer ist :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten