• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bücher zu PS

bat2.111

Themenersteller
Hallo,
habt ihr gute Buchtipps zu PS, die man auch als Laie nachvollziehen und durcharbeiten kann?

scorpio schrieb:
mal ganz ehrlich: ist dir schon mal aufgefallen, dass dieses board eine suchfunktion hat?
Ganz ehrlich? Ja:cool: !
Vielleicht soltest du in die Forenregeln reinschreiben, daß jeder, der ein Thema postet, daß irgendwann schonmal oder soundsooft behandelt wurde, zu Hause 10 Liegestützen vor dem Bildschirm machen muß:D

bat2.111 schrieb:
Ganz ehrlich? Ja:cool: !
dann benutze sie bitte auch. welchen sinn sollte es haben, alles hier nochmal zu schreiben?

scorpio schrieb:
dann benutze sie bitte auch. welchen sinn sollte es haben, alles hier nochmal zu schreiben?
Aber hier wiederholen sich doch viele Themen. Nach welchen Kriterien bekommt man denn so eine Antwort wie eben?
Wie bereits gesagt: Ein Forum ist zum Diskutieren da, und kein statisches Lexikon. Vielleicht haben einige Leute neue Ansichten zu anderen Büchern, oder?

bat2.111 schrieb:
Aber hier wiederholen sich doch viele Themen. Nach welchen Kriterien bekommt man denn so eine Antwort wie eben?
wenn ich mir deine bisherigen postings ansehe, bist du wohl einer derjenigen, die null bock auf suche haben. das ist z.b. ein kriterium ;)

Jedenfalls nicht viel, denn die Ergebnisse sind oft leider (v.a. anhand ihrer Überschriften) schwer einzuordnen.
Aber mir ist es auch schon passiert, daß man mich angerüffelt hat, obwohl ich vorher die Suche bemüht hatte- nur ohne Erfolg.
Netter wäre es, wenn man dann wenigstens den Link
auf schon vorhandene
threads anbietet oder geschlossene nur-lese-threads / Tutorials in einem speziellen Unterforum
anbietet, in denen es nur
um bestimmte Fragen geht, die sich immer wiederholen.

bat2.111 schrieb:
oder geschlossene nur-lese-threads / Tutorials in einem speziellen Unterforum
anbietet, in denen es nur
um bestimmte Fragen geht, die sich immer wiederholen.
dann ist's ja gut, dass es die hier gibt.

killbill schrieb:
Das heisst dann den anderen die Arbeit überlassen, oder?
Ist ja auch nicht wirklich nett.

GRUSSbill
Wieso überlasse ich anderen welche Arbeit? Ich hatte lediglich eine Frage gestellt. Und jetzt ist es gut, OK!
Ich bin nämlich fündig geworden. Nur weil jemand anderer Meinung ist, muß man ihn noch lange nicht "niedermachen".

Ich schalte mich mal in euren Dialog :) ,habe nach Photoshop und Buch gesucht und könnte mit dem Lesen der Fundstücke jetzt bis Sonnenuntergang weitermachen. Habe ich zu diesem und vielen anderen Themen hier auch schon gemacht und habe mir vor einer Woche

Photoshop CS2 für digitale Fotografie
von Scott Kelby
gekauft. Wenn du knappe 50 Euro investieren kannst, erhältst du ein gutes Werk. Mir hilft es seit dem jeden Tag mit der EBV bessere Ergebnisse zu erzielen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Himbeergelb schrieb:
Ich schalte mich mal in euren Dialog :) ,habe nach Photoshop und Buch gesucht und könnte mit dem Lesen der Fundstücke jetzt bis Sonnenuntergang weitermachen. Habe ich zu diesem und vielen anderen Themen hier auch schon gemacht und habe mir vor einer Woche

Photoshop CS2 für digitale Fotografie
von Scott Kelby
gekauft. Wenn du knappe 50 Euro investieren kannst, erhältst du ein gutes Werk. Mir hilft es seit dem jeden Tag mit der EBV bessere Ergebnisse zu erzielen.
Klingt interessant, aber meinst du, es würde auch für PS 7 passen? Meines Wissens nach gibt es von dem Autor nur welche für PS CS. Ist aber auch eher was für Fortgeschrittene.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Von Photoshop 7 war die Rede? Muss ich überlesen haben...

Kleiner Tippp noch: Irgendwann wirst du dich mit der Suchfunktion hier im Forum angefreundet haben, aber sie wird dir nicht das liefern, was du suchst. kommt vor. Dann gibt es noch Dienste, die kannst du nach Fundstellen im weltweiten Netz befragen. Eine bekannte und auch gute nennt sich Google. Da habe ich das gefunden:
http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=Photoshop
Vielleicht ist da was für dich bei?

Und immer dran denken: Erst suchen. Dann nochmal etwas differenzierter suchen. Und erst jetzt eine wohlformulierte Frage stellen ;) Ach, und vor lauter suchen natürlich nicht versäumen auch die Antworten durchzu büffeln.

Himbeergelb schrieb:
Von Photoshop 7 war die Rede? Muss ich überlesen haben...
Nein, hatte ich nicht erwähnt.
Nun bin ich so schlau wie vorher, denn Google (wow) und Co können mir ja meistens keine Erfahrungswerte zu den Büchern geben. Da wollte ich halt die Experten befragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten