• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bücher über/zu Sigma SD9/10 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_10620
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10620

Guest
Hi,
kann man irgendwelche Bücher über die SD 9/10 kaufen so wie zu vielen anderen Kameras?
Vielleicht evtl. auf englisch?
Oder vielleicht auch als e-book?

Danke
Grüße
Peter

Leider habe ich auch noch nichts gefunden. Warscheinlich lohnt das heute nicht mehr da die Cams zu schnell wechseln. Und wenn es denn etwas gibt wie für einige Canons denn ist es nicht mehr als eine dicker eingebundene Bedienungsanleitung. Richtig umfangreiche Bücher wie sie früher für die F4 - F3 usw. gab werden wir wohl kaum noch bekommen da es schon 3 Nachfolger gibt wenn ein Autor seine Erfahrungen gesammelt hat. Gruß Pinarello

Kann dich nur auf http://www.foveonx3.org/ verweisen, das mittlerweile geordnet wurde und die FAQ section sollte bald massiv vergrößert werden.

Bücher gibts nicht, aber ich frage mich auch welche Kameraspezifischen Themen man da beleuchten sollte, das Handbuch ist ja recht ausführlich und die Bedienung der Kamera selbst ist ja alles andere als komplex.

Es ist nicht dazu gekommen aber es stand mal die Idee eines Ebooks im Raum das sich hauptsächlich um das Workflow am PC drehen sollte, aber eigentlich sozusagen von einstellungsaspekten und wie belichten über die verarbeitung in PhotoPro zu ansatzweise weiteführenden Aspekten der weitervearbeitung für große Drucke führen sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten