• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buchempfehlung für PSE 7

Topi

Themenersteller
Hallo zusammen,

seither habe ich mit Nikon Capture NX und Fixfoto meine Bilder bearbeitet. Da ich speziell bei Beautyretusche und Montagen nicht mehr um die Ebenentechnik rum komme habe ich mir nach längerer Überlegung Photoshop Elements 7 gekauft. Ich habe schon einige Tutorials im Web gelesen und viel dazu gelernt. Ich bin also was Bildbearbeitung angeht kein völliger Anfänger. Gradationskurven,Histogramm,Weißabgleich ect. sind kein Thema. Das neue für mich ist nur das arbeiten mit Ebenen und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Man sollte eventuell während der Bildbearbeitung auch mal schnell was nachschlagen und finden können.
Es wäre schön wenn das Buch nicht zu Oberflächlich ist.

Danke
Groß Tobi

Moin,

ist zwar kein Buch, aber ich kann den Video Kurs "Perfekte Portraitfotos mit Photoshop Elements 7" von Uwe Johannsen empfehlen. Gibts bei www.galileodesign.de bzw. im Buchhandel. Auf der Website gibt es auch Probekapitel zum anschauen. Mir hat besonders die lockere Art des Fotografen Uwe Johannsen gefallen, der zu vielen Themen wertvolle Tipps aus der Praxis gibt.

Gruß
Twoflowers

PS.: hier gehts direkt dort hin http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1935

Da gibt es mehrere Videotrainings,ich hab mir schon ein paar angeschaut. Ich weiss halt nicht was praktikabler ist. Das Videotrainig ist sicher viel einfacher und schneller als zu lesen, in einem Buch kann man aber auch schnell mal Stichwortartig nachschlagen wenn man mal was vergessen hat.
Weiß halt nicht genau was besser ist.

MFG

@ topi
im oben genannten videotraining kannst du ebenfalls problemlos nach themen und stichworten navigieren.

@Topi
Nach meiner Erfahrung bleibt beim visuellen Lernen einfach mehr "kleben". Zudem kannst Du die Lernkapitel im Videotraining selbst praktisch nachvollziehen. Am Ende jeden Kapitels gibt es eine schriftliche Zusammenfassung, die Du für Referenzzwecke auch ausdrucken kannst. Es ist eben so, als ob Du als "Lehrling" neben einem Profi sitzt. Das Preis/Leistungsverhältnis für das oben von mir genannte Trainung ist (gerade verglichen mit den heutigen Buchpreisen) meines Erachtens absolut top (29,90 EUR). Das sind ja gerade mal 3 (sogenannte) Fachzeitschriften... :)

Ich habe mittlerweile diverse Viedeotrainings (zu verschiedenen Themen) gekauft und kann nur den Tipp geben, von den Autoren Probekapitel anzusehen. Sehr positiv ist mir neben Uwe Johannsen auch Maike Jarsetz aufgefallen.

Gruß
Twoflowers

WERBUNG
Zurück
Oben Unten