• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch zur D300

syrgensteiner

Themenersteller
Hi!

Könntet ihr mir vielleicht ein gutes Buch zur D300 empfehlen?

Gruß Rainer

Die hatte ich gefunden, sind aber alle schon einige Jahre alt (2008-).
Ist seither nichts neues erschienen, was man empfehlen kann?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Literatur spezifisch zu Jahre alten Modellen erscheint, ist eher gering.

Ich hatte das gleiche Problem:

Ich finde das Buch von Dre de Man "Nikon professional-DSLR - Fotografieren auf Profi-Niveau" aus dem Pearson Verlag super. Die ISBN lautet 978-8273-3208-8 und meine Auflage stammt aus 2013. Bekommt man für wenig Geld gebraucht.

Zwar geht es nicht speziell auf die D300 ein, aber man kann doch die meisten Ratschläge, Erklärungen und die Menüführung/ Handhabung problemlos 1:1 auf die D300 (s) übertragen. Die Menüführung bei den gehobenen DSLR-Nikons ist ja gleich.

Doch in einem Rutsch bekommt man das Buch nicht durchgelesen. Es ist meines Erachtens sehr anspruchsvoll. Glänzt dafür mit sehr guten Ratschlägen und vielen tollen Fotos/Abbildungen.

Das Handbuch der Kamera und dazu das Buch DIE GROSSE FOTOSCHULE von Rheinwerk Verlag GmbH.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten