• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch zur 350D

pixelhead schrieb:
Es geht auf die Speedlites 550/580 und das Sigma 500 ein. Ist jetzt aber nicht sooo ausführlich. Allerdings hat das Thema "Blitzen" ja auch genug Stoff für ein eigenes Buch ;)

Eben. Gibts da eins?
Da dürfen dann auch ein paar Zeilen zu 80/20 u.ä. Erfindungen drinstehen...:)

Gruß

Uwe

Hallo,

"Data Becker Profi Handbuch zur Canon EOS 350D"

habe gestern früh das Buch bei Data Becker bestellt, heute früh schon erhalten ( Amazon: noch nicht erschienen ?? ).

Kann es nur empfehlen. Jeder Schalter, Parameter dieser Kamera ist hier wirklich genau erklärt, incl. Tipps für wirklich gute Aufnahmen.

-UKE-

AW: Buch zur 350D Data Becker, Profi Handbuch

Habe seit gestern das Profi-Handbuch von Data Becker; übrigens ist einer der beiden Autoren Stefan Gross, besser bekannt als Stefan Traumflieger von dem gleichnamigen Forum. Das Buch ist klar aufgebaut, vermittelt viel Wissen, zeigt gute Beispiele, ideal geeignet für die Praxis und geht auch umfangreich auf die EBV (PhotoShio Elements 3.0) ein.

Gruß Georg

Garibaldi schrieb:
Ich hab mir das gekauft ... Ist zwar kein Spezialbuch für die 350d, ich finde es aber garnicht schlecht; so als Einstieg.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925334688/ref=pd_sr_ec_ir_b/028-4076590-3262901

Kann ich nachvollziehen ! Und die Computerbücher aus dem Hause Data Becker finde ich immer äußerst inhaltslos; wie das mit den Fotobüchern ist, kann ich nicht beurteilen. Würde mich über eine Rückmeldung eines Käufers freuen :D

Hab das Data Becker für die EOS 300D und finde es ist nicht der Renner! Da ist nicht viel nennenswertes drin. Find es für 39? überteuert.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Find ich ja lustig :D Dir wird sehr geholfen!! Jeder empfiehlt ein anderes Buch. Aber mache es doch so, wie ein User geschrieben hat: Geh in einen vernünftige Buchhandlung und blätter mal ein paar Bücher durch. Letztendlich muss es ja deinen persönlichen Bedürfnissen gerecht werden! Ja und billig sind die Bücher ja auch nicht! zwischen 28 und 40 Euro -oder umgerechnet zwischen 56 DM und 80 DM :eek: Ne Menge Geld, das man da in ein Buch invstiert. Gruß Stefan ;)

Ich muss meine Aussage bzgl. Data Becker bezogen auf das neue Buch zur 350d korrigieren. Ich habe mir die ersten 100 Seiten "reingezogen" und finde das Buch garnicht schlecht. Gute Tips, ein paar Grundlagen und einige Erläuterungen direkt zur 350d. Für einen Newbie wie mich ein tolles Buch.

Gruß

Uwe

hallo, hat evetuell schon jemand dieses Buch gelesen:
amazon

*edit: Canon EOS 350 D, Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild, Kamerahandbuch, Fotoschule und Bildbearbeitung
von Michael Gradias EUR 36,00

Da ich allgemein noch dazulernen will, finde ich den Text schon mal ganz ansprechend..... aber ob es was ist....:confused: ?
viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schlunzi schrieb:
hallo, hat evetuell schon jemand dieses Buch gelesen:
amazon
Da ich allgemein noch dazulernen will, finde ich den Text schon mal ganz ansprechend..... aber ob es was ist....:confused: ?
viele Grüße
schreib doch bitte titel und autor dahin anstatt einfach einen amazon link. so zwingst du doch jeden, dorthin zu gehen. es gibt genug leute, die das aber nicht tun, womit die chance auf eine antwort sich drastisch verkleinert.

@ Schlunzi:Ich habe mir das Buch im Buchladen angeschaut und fand es eher eine erweiterterte Bedienungsanleitung. Dewegen habe ich das DataBecker-Buch bestellt und ich bin total begeistert. Obwohl man sagen muss, das einiges, gerade Workshops oder Bauanleitungen auch auf der HP zu finden sind.

scorpio schrieb:
schreib doch bitte titel und autor dahin anstatt einfach einen amazon link. so zwingst du doch jeden, dorthin zu gehen. es gibt genug leute, die das aber nicht tun, womit die chance auf eine antwort sich drastisch verkleinert.
hab's geändert...........

AW: Buch zur 350D Data Becker, Profi Handbuch

schoenebärg schrieb:
Habe seit gestern das Profi-Handbuch von Data Becker; übrigens ist einer der beiden Autoren Stefan Gross, besser bekannt als Stefan Traumflieger von dem gleichnamigen Forum. Das Buch ist klar aufgebaut, vermittelt viel Wissen, zeigt gute Beispiele, ideal geeignet für die Praxis und geht auch umfangreich auf die EBV (PhotoShio Elements 3.0) ein.

Gruß Georg

Der Autor schreibt in dem Buch "warum eine andere EBV nutzen wenn mann diese (PSelements) schon hat". Das klang für mich so als wäre es im Lieferumfang der 350D? Ich habe es aber bei meiner nicht dabei sondern nur Arcsoft "xyz"? Also, wie kommt der Autor darauf das der Leser es besitzt?

um das thema nochmals aufzugreifen...der krebs wird nun nicht gerade als hilfe angesehen, beim data becker fand ich folgende rezension

Weder Fisch noch Fleisch, 30. August 2005

Das Buch dürfte leider an den Bedürfnissen der meisten Leser vorbeigehen: Wer sich Tipps für den Umgang mit der Kamera erhofft wird leidlich bedient, muss aber damit leben, dass sich eine Hälfte des Buches ausschließlich mit nicht zum Lieferumfang gehörender Software (Photoshop) beschäftigt.

Wer dagegen den Umgang mit Photoshop erlernen möchte, kann bereits aus einem reichhaltigen Reservoir an diesbezüglichen Veröffentlichungen schöpfen und muss nicht ein halbes Buch mitkaufen, dass sich mit der Technik nur einer spezifischen Digitalkamera auseinander setzt.

Mein Tipp: Lieber 2 Bücher kaufen; eines als Ersatz für das lieblose Handbuch zur Kamera und bei Bedarf eines zur digitalen Bildbearbeitung.

was kann ich denn nun erwarten oder hat sich in der zwischenzeit ein neuer stern am 350d-himmel aufgetan?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten