auf jeden fall veranlassen mich die (negativen) kritiken, mir keins zu kaufen, sondern erstmal genauer reinzuschauen, ob da überhaupt drinsteht, was mich interessiert.
Das ist der Fluch des Internet. Man LIEST MEHR in Foren und Blogs ÜBER ein Buch als dann irgenwann letzendlich IN einem.
Und bei dem Prüfen und Abwägen, wird man dann ganz von selbst so fit in dem Thema, dass man das Buch eigentlich gar nicht mehr braucht.
Wie sollte man sonst auch sicher sein, ob alles in dem Buch auch stimmt...
Aber auch schon vor Amazon hab ich immer wieder "Fachbücher" zu verschiedenen Themen kaufen müssen. Beruflich wie privat. Stand dann ratlos im Buchladen und habe dann irgendwann eines erstanden. Und meistens gab es Wiederholungen - kleinere fachliche Fehler und auch ganze Füllkapitel. Und ganz ehrlich ich habs überlebt....
Ich meide Literatur, die aus dem Amerikanischem kommt. Egal ob übersetzt oder nicht. Da fand ich die Unart der Auffüllungen und dankesorgien noch viel schlimmer.
Also: Abgesehen vom klotzlangweiligen Schinken aus dem Unibertieb (UML Modellierung -- wars Berger?) sehr dick und sehr inhaltsschwer - hatte ich immer mit Schwächen in "Fachbüchern" zu kämpfen.
Und das CLS Buch von Andreas Jorns gehört zu denen, die mir ehr gut gefallen. So ist das nun mal. Es geht für mich um ein Hobby. Es soll Spaß machen. Auch es zu lesen. Und da brauche ich wenig Text auf vielen Seiten mit bunten Bildern....und den Spaß lasse mich mir nicht nehmen, indem ich nach Ungereimtheiten in einem Fachbuch suche

)