• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch / Videotraining zu Elements 8

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo, habe mir jetzt Photoshop Elements 8 gegönnt und überlege gerade welche Buch oder Videotraining ich mir zum besseren Verständniss der Software kaufen soll.

Was könnt ihr hierzu empfehlen?? Bitte um ein paar Tips und Anregungen :top:

Taugen zb. die Galileowerke etwas, oder gibt es gerade auch im Buchbereich was besseres??

Ich kenne die Videotrainings zu Photoshop LR, CS2, CS3 und CS4 und kann diese Art des Lernens uneingeschränkt empfehlen. video2brain oder Galileodesign nehmen sich in der Regel nicht viel. Schau dir einfach ein paar Demos an, was dir besser zusagt. Gibt es oft auch hier recht günstig.

Danke, aber ich war jetzt eher anm Meinungen interessiert welches ihr empfiehlt zb., wo ich die Bücher finde ist mir schon klar ;-)

War gerade in der Mayrischen Buchhandlung und hab mir einfach mal das Galileo Video Training gekauft.

Mir ist allerdings noch das Photoshop Elements 8 Handbuch aus dem DPI Verlag ins Auge gefallen. Das buch war relativ mächtig und könnte eventuell nach dem Videotrianing noch mehr Tips bereit halten. Kennt das Buch vielleicht jemand? Was haltet ihr davon??

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich würde es erst einmal bei dem Video belassen. Wichtig ist, grundlegend mit dem Programm zurecht zu kommen. Der Rest ergibt sich normal ganz von selbst.

Hallo Slomo,

ich habe selbst das Buch von GalileoPress von Jürgen Wolf. Es erklärt sehr gut das Programm Schritt für Schritt und sehr anschaulich. Probiere es aus, aber eine DVD ist auch nicht schlecht, da man ja alles am Bildschirm verfolgen kann.

LG,

Thomas

Hatte schon fast vergessen, dass ich ja schon sehnsüchtig auf die dt. Ausgabe von Kelbys PSE 8 gewartet habe.
Danke für die Erinnerung.:D
Habe es gerade bestellt.
Ich kann Dir Kelby-Bücher wirklich sehr nahe legen....liest sich sehr angenehm und über seine Witze kann man gut die Ignorier-Maske legen.;). I

Axel.

So möchte noch kurz ein finales Feedback geben. Hab mich jetzt fonal auch für das von Thomasd vorgeschlagene Buch von Jürgen Wolf entschieden.

Hab das Buch mit dem von Scott Kelby verglichen und mir gefiel das aus dem Galileo Verlag einfach besser. Das ist jetzt aber auch eher ne persönliche Meinung!

Das Videotraining ist für das schnelle Lernen und Verstehen auch gut, ging mir allerdings nicht genug in die Tiefe...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten