• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch Retusche : Skin

hmm...im ersten moment dachte ich "wow, endlich mal ein interessantes buch..", aber da ich bereits stapelweise "fachliteratur" rumliegen habe, die nicht mal ansatzweise hält was sie verspricht (insbesondere aus dem ami-land), habe ich mir angewöhnt vor einem kauf zu recherchieren ob ich irgendwo arbeiten des autors zu gesicht bekomme. in diesem fall wird mann hier fündig: http://www.varis.com

da ich auf seiner website vorwiegend fotografische arbeiten und tutorials finde, die auf mich nicht den eindruck machen als ob man es hier mit jemandem zu tun hat, der nach eigener aussage seit 30 jahre professionelle retusche betreibt, kann ich mir die kohle für das buch sparen. mit professionellem beauty-retouching haben seine geschmacksverirrungen jedenfalls nix zu tun.

Es gibt ein Kapitel aus dem Buch als »Demo«. Ich habe sogar die Seite wiedergefunden wo ich es gesehen habe :)

http://www.photoshopsupport.com/photoshop-blog/07/04/skin-photoshop-photo-retouching-book.html

Die Bildbeispiele, z.B auf der Website, finde ich auch nicht sonderlich ansprechend, wobei das nichts ueber die Qualitaet des Buches aussagt.

Allerdings konnte ich mich bislang nicht dazu entschliessen es zu bestellen, da ich leider auch gewisse Vorbehalte gegen amerikanische »Fachbuecher« angehaeuft habe...

klw

Das Buch liegt auf meinem Schreibtisch und - ich würde es nicht noch einmal kaufen. Letztlich bietet es keine neuen Ansätze, alles irgendwo schon einmal gelesen und gesehen. Andererseits bietet es aber auch keine Zusammenfassung des aktuellen Standes der Diskussion oder neuer Ansätze. Meines Erachtens bleiben nach wie vor nur zwei Bücher aus dem amerikanischen "Fachbuch"-Markt übrig: Katrin Eismann, "Retusche und Restaurierung" und Dan Margulis "Professional Photoshop". Dazu diverse Tutorials aus dem Netz - und Bücher wie "Skin" braucht es dann nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten