• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch "Heute schon geblitzt?" Problem

Blebbens

Themenersteller
Hallo,

Ich habe das Buch "Heute schon geblitzt?" gekauft. Es ist bei 2 Grosshändlern gelistet als zweite Auflage aus dem Jahr 2008. So liegt es mir auch vor.

Laut Amazon jedoch ist die 6. Auflage vom April 2011 aktuell.

Wer hat Recht? Was jemand mehr? iSBN ist identisch.

Und wo ist dein Problem?
Ich habe das Buch aus der ersten Auflage und bin immer wieder davon begeistert. Es ist ein Werk dass ich immer mal wieder in die Hand nehme und etwas nachlese.

Habe Auflage 5. Seite 152: Buch-Update: "Sollten sich nach Veröffentlichung des Buches Änderungen ergeben, veröffentlich wir diese unter der Internetadresse www.heuteschongeblitzt.de" (zu finden im Nachbarforum:) http://www.dforum.de/blitzbuch/ Da sich dort nichts anderes als eine Kurzbeschreibung und die Bestelldaten zum Buch befinden, gehe ich davon aus, dass sich keine Änderungen ergeben haben. Und um mit olaf_78 zu sprechen: Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

Bei einer Neuauflage muß sich der Inhalt nicht zwangsweise verändern. Ist ein Buch unerwartet erfolgreich, wird meist eine neue Auflage produziert, um die Nachfrage zu decken. Bei einem Buch in der 6. Ausgabe nehme ich allerdings schon an, daß es Veränderungen oder Ergänzungen gab (z.B. neue Modelle aufgeführt). Die Elementaren Teile haben sich sicher nicht verändert, aber finde doch erstmal heraus, welche Unterschiede es überhaupt gibt und dann kannst Du Dir ja immernoch überlegen, ob Du die neue Ausgabe tatsächlich brauchst. Wenn ja, kannst Du es dann immer noch zurückschicken.

Manche Leute reagieren allergisch auf Neues, das Alte sei ja dadurch nicht schlecht.

Wenn ich aktuell den Vollpreis in die Hand nehme, erwarte ich auch aktuelles Druckwerk - am liebsten zugeschnitten auf meine 600d und dem 430 EX II, und das wird sicherlich bei der aktuellsten Ausgabe am wahrscheinlichsten sein.

Moechte ja mal den erleben, der sich ein Vorgaengermodell des Porsche 911 zum Preis des aktuellen Modells kauft.

Vielen Dank bis hierhin, es handelt sich bei mir doch um die aktuelleste Ausgabe von 2011 - und das ist gut so. Das Thema ist fuer mich damit beendet. Danke,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten