• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch/DVD für Modell-Posen

TUFoto

Themenersteller
Hallo!
Ich hatte nun einige Shootings (also nicht nur Reportagen) mit Modellen.
Und auch wenn ich es mittlerweile immer besser schaffe das Licht zu setzen so merke ich dass wohl das Posing sprich das Modell den Hauptteil eines Fotos einnehmen.
Ich tu mir da sehr schwer den Leuten zu vermotteln was ich meine bzw. vor allem weiß ich das wohl meistens selber nicht genau.
Würde also gerne sowohl gute Posen sehen als aber auch allgemien das Posen lernen und verstehen. (Dynamische Kurven etc.)

vielleicht auch in kombination mit dem Licht, also jede Pose ist ja nicht für jedes Lichtsetting geeignet weil jaSchatten vorscherrschen etc.

Habe manchmal eben auch Probleme dass z.b. am Hals durchs verdrehen des Kopfes Falten sind usw. und da weiß ich nciht wie ich das gut wegbekomme ohne dass sich das Model nicht langweilig gerade hinstellt (etwas überspitz gesagt)

Es gibt da unglaublich viele Bücher und sogar auch feie Seiten im Netz (wobei da zwar hiunderte Posen sind die meisten jedoch ehr so aussehen als wolllte man hauptsächlich viele machen.)
Also Grundposen de aber toll erklärt und in toller Qualität wäre wohl denke ich sinnvoller.
Man liest auf diversen Rezessionen auch immer nur : Dieses Buch nicht, aber nie welches besser wäre.

Danke für eure Tips.

Man liest auf diversen Rezessionen auch immer nur : Dieses Buch nicht, aber nie welches besser wäre.

Danke für eure Tips.

Vergiss diesen ganzen Mist und frag Dich folgendes! Warum werden solche Bücher imme rnur von Leuten aufgelegt, die Fotografie entweder nur als Hobby machen, oder sich ausschliesslcih im Internet, Fotozeitschriften und anderen Amateurformen bewegen? Weil das was sie machen bisher nicht dafür ausgereicht hat, dass ihre Arbeiten (Fotografie) auch nur annähernd kommerziell und ästhetisch Sinn für richtige Publikationen und Kunden gemacht hat. Also statt dafür Zeit und evtl. Geld aufzuwenden, schau Dich bei richtigen Modezeitschriften um, schau welche Fotogarefn dort Bilder gemacht haben, und besuche deren Webseiten, um zus ehen, wie die ihre Modelle in Szene setzen. Alles andere bringt Dich nicht weiter.

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehe ich auch so.

man braucht keine Bücher und/oder DVDs von irgendwelchen "community-trainern".

Ich würde auch das Anschauen und Analysieren von professionellen
Magazinen vorziehen.

Zum Start ist meiner Meinung das Blog von Simon Bolz sehr gut und daraus als
Inspiration:

http://www.c-heads.com/
http://www.sokozine.com/

bzw:

http://simonbolz.posterous.com/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten