• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch D700

elmar2001

Themenersteller
Nachdem ich meine D700 habe, möchte ich mir ein Nachschlagewerk zulegen. Bei meiner D80 und D300 hatte ich das Buch von Frank Späth. Das gibt es ja nicht für die D700.

Was ist zu empfehlen. Einsatzzweck im Prinzip irgendwelche Bedienungen wie Belichtungsreihen oder Spiegelvorauslösung (sind nur Beispiele, damit es verständlich wird ;)) kurz nachsehen.

Sollte nicht gleich 80 Euro kosten - so wie der Späth wäre angenehm (knapp 30 Euro). Aber das ist erst mal sekundär, wenn der rest stimmt.

Empfehlen wollte ich gerade die Bücher von Klaus Kindermann im Franzis-Verlag = Profibuch D700 und von Michael Gradias bei Markt&Technik - und hier sind in den Randspalten noch 2 weitere genannt : http://www.alpenlinks.at/tag/d700/ - das Profi-Handbuch von Jörg Walter aus der Reihe DigitalProLine und das von Markus Wäger bei point-of-sale, dessen Erscheinen noch aussteht.

http://www.lindemanns.de/shop/migal/bilder/lima/51153n.jpg
http://www.lindemanns.de/shop/migal/bilder/lima/51152n.jpg
http://www.foto-huppert.de/_incs/bi...=35&lang=de&status=&Image=601376.jpg&Size=300

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir überlegt für die D300 so ein Buch anzuschaffen, bin aber so immer gut zurecht gekommen. Bei der bald ankommenden D700 ist es wieder eine Überlegung, aber BRAUCHT man so etwas?
Ich KANN und WERDE die Bedienungsanleitung lesen, kam mit dem Menü spielend zurecht und hatte so auch nie Probleme.
Hilft es dennoch?

Grüße
Simon

Ich habe mit letzte Woche das "Profibuch Nikon D700" von Klaus Kindermann gekauft. Ich kann es empfehlen, denn es bietet viele Informationen, die über die Bedienungsanleitung hinausgehen. Es gibt auch Hinweise, in welchen Situationen man zunächst wie vorgeht. Das Buch ist übersichtlich, groß und bietet sehenwerte Beispielbilder. Völlig zufrieden bin ich nicht, z. B. hätten die Individualfunktionen ein eigenes Kapitel verdient oder müssten in den bisherigen Kapiteln stärker hervorgehoben werden. Aber Jedes Buch könnte hier und dort usw.

Ob Du als geübter Nikon-User wahnisnnig viel Neues erfährst, wo die D300 ja nicht so verschieden ist, müsstest Du allerdings prüfen.

Liebe Grüße,

Markus

Braucht man denn da überhaupt ein Buch? Wer vorher schon eine Nikon hatte, sollte doch eigentlich alle Fragen mit der Bedienungsanleitung klären können. Mehr steht in den Büchern auch nicht drin, es ist nur breit und bunt ausgewalzt.

Braucht man denn da überhaupt ein Buch? Wer vorher schon eine Nikon hatte, sollte doch eigentlich alle Fragen mit der Bedienungsanleitung klären können. Mehr steht in den Büchern auch nicht drin, es ist nur breit und bunt ausgewalzt.

Das ist eine Ansichtssache :top: Ich finde es persönlich gut, wenn ich noch paar Tipps von Profis bekomme. Man lernt nie aus. Und zurzeit bin ich auch nicht zufrieden mit meinen Ergebnissen. Ich will das aber nicht auf die Kamera schieben, obwohl ich jetzt nach 2 Wochen das Akku (einfach tot) und das Objektiv (Fokusprobleme)ausgetauscht bekomme. :lol:

.....von Markus Wäger bei point-of-sale, dessen Erscheinen noch aussteht.

Das gibt es schon ne Weile für 34,- beim Buchhändler.
Ich habe es gekauft und der Fokus liegt, etwas anders als bei Kindermann oder Späth, speziell auf den "Hintergründen" (Farbe,Tonwertumfang, Lichtwert...)

Gruss Thomax

hallo

welche bda meinst du denn
die miniaturausführung die man sich downloaden muß
ich finde es so was vom blamabel, dass man sich ne kamera für über 2000 eurononen kauft und es nicht mal eine verbünstige bda mit dabei
10000 minuspunkte für nikon

Ich habe mit letzte Woche das "Profibuch Nikon D700" von Klaus Kindermann gekauft.
Markus

Genau dieses habe ich auch. Es lag bei meinem Gebrauchtkauf mit bei. Da ich schon mein D300 Buch eigentlich immer ignoriert habe brauche ich es also nicht zwingend. Mehr sage ich nicht denn ich darf ja keine Verweise auf den Handelsbereich machen (ich hoffe das geht gerade noch durch). :D

Also dann schon mal frohe Weihnachten.
gruss
ede

hallo

welche bda meinst du denn
die miniaturausführung die man sich downloaden muß
ich finde es so was vom blamabel, dass man sich ne kamera für über 2000 eurononen kauft und es nicht mal eine verbünstige bda mit dabei
10000 minuspunkte für nikon

:confused:

Der D700 liegt ein knapp 400seitiges Handbuch (BDA = Bedienungsanleitung) bei. Wenn's bei dir gefehlt hat, würde ich mal dem Händler auf die Füße treten.

Tipp: Wenn man sich bei Nikon registriert, kann man sich das gleiche Handbuch dort auch als PDF runterladen.

Gruß ......

Buch zur Nikon D700

Hi,
ich hab schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht fündig geworden.
Das meiste waren Angebote im "Biete" Bereich.

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Buch zur D700 hat und berichten kann und evtl. dann was empfehlen kann.

Im Buch sollte deutlich mehr als im Handbuch stehen.
Ein Hauptpunkt sind die Individualfunktionen. Diese sollten detailiert
beschrieben werden.

Das Buch von Markus Wäger soll ja nicht so gut sein da es nicht wirklich ein "Buch ZUR D700" ist sondern eher allgemein Fotographie abhandelt + etwas auf die D700 eingeht. Genau sowas möchte ich nicht.

Hoffe ich hab mein Anliegen ausdrücken können : )

AW: Buch zur Nikon D700

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Buch zur D700 hat und berichten kann und evtl. dann was empfehlen kann.

Im Buch sollte deutlich mehr als im Handbuch stehen.
Ein Hauptpunkt sind die Individualfunktionen. Diese sollten detailiert
beschrieben werden.

Das Buch von Markus Wäger soll ja nicht so gut sein da es nicht wirklich ein "Buch ZUR D700" ist sondern eher allgemein Fotographie abhandelt + etwas auf die D700 eingeht. Genau sowas möchte ich nicht.

Hoffe ich hab mein Anliegen ausdrücken können : )

Ich habe 2 Bücher zur D700 geschenkt bekommen, bevor ich mir die Kamera gekauft habe. 1x Michael Gradias, 1x Jörg Walter, und ich finde sie beide völlig überflüssig. Allgemeinplätze, viele Fehler und eine Kopie der Bedienungsanleitung.

Gruß, Matthias

Ich kann auch nur zustimmen, dass ein Buch dir nicht wirklich hilft. Ich habe auch eins (kann leider gerade nicht nachschauen welches).

Allgemein ist die Bedienungsanleitung sehr ausführlich.

Mein Tipp:

Statt Buch lesen, mit der Kamera rausgehen und in der Praxis arbeiten. Dabei die Anleitung dabei haben, wenn ein Problem auftaucht nachschauen....

Ansonsten eher ein Buch über Fotografie allgemein, wenn die Grundlagen noch unbekannt sind.

Feinheiten zu Blizmodi etc. dann hier im Forum nachlesen.

Just my 2 cents.

Grüße

Ich habe mir nur erhofft es gibt ein Buch welches halt wirklich auf die Kamera eingeht und vllt. ein paar Tipps/Kniffe enthält die man so nicht rauslesen kann aus dem Handbuch.

Naja vllt. meldet sich noch einer der ein Buch hat : )

moin,

ich hab das von Klaus Kindermann ... ergab keine weltbewegenden Erkenntisse aber war nett zu lesen...

Cheers
Sascha

Die Bücher sind doch meist mit fotografischen Grundlagen überfrachtet, was für Einsteiger sicher gut ist.
Wer eine D700 kauft, kennt sich vermutlich mit den Grundlagen schon aus.
Daher auch die eher abgeneigten Kommentare hier.
Ich persönlich finde die Nikon Bedienungsanleitungen gar nicht so schlecht.
Tips und Kniffe gibt es dann noch umsonst hier im Forum:top:

Chris

Habe gelesen dass soll genauso sein wie das zur D300 mit denselben Fotos etc. nur quasi dass der Titel nicht mehr D300 sondern D700 heißt ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten