• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch Adobe Photoshop Cs6 gesucht

uris

Themenersteller
Guten Tag,
Ich merke das Youtube Video's nicht so toll sind um Cs6 zu lernen.
Nun dachte ich ich meld mich mal hier und lass mich beraten.
Ich suche Buch oder Training für Adobe Photoshop Cs6.
Bearbeitung und Retusche, halt alserst die Grundlagen.

Buch oder Videotraining, lieber Buch.
Ich dachte momentan an :

Name: Adobe Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg
Verlag: Galileo Design
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3836218844
ISBN-13: 978-3836218849

oder

Name: Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild
ISBN-10: 3836218852
ISBN-13: 978-3836218856

Oder doch ein Nachschlagewerk.
Ich bin übrigens ein Galileo Design Fan.^^

Ich frage mich nur ob ein Nachschlagewerk für Einsteiger geeignet ist?
Hoffe jemand kennt sich aus.

MfG Uris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Videotrainings von Galileo-Press - aber in dem Fall warte ich auch auf das Buch CS6 Schritt für Schritt, weil das echt sehr sehr gut ist vom mal anderen Aufbau her.
Das "Der professionelle Einstieg" habe ich zu CS5 und war schwer enttäuscht. Irgendwie war der Flow nicht so meins(!). ABer irgendwann muss man ja auch mal vom Lieblingsverlag nen schlechtes Buch erwischen :D

Also ist das Buch Adobe
Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg nicht hilfreich?
Wie wird in einem Nachschlagwerk auf Anfänger eingegangen?
Ist das empfehlenswert?

MfG

da PS CS6 und damit auch das Buch nagelneu sind, wirst du zu diesem Zeitpunkt wohl kaum brauchbare Rezensionen bekommen. Ich selbst hatte mal ein Buch von Scott Kelby zum PS CS2. War humorvoll geschrieben, aber mir persönlich liegt es mehr, dem Trainer bei der Lektion zuzusehen und jeden Bearbeitungsschritt verfolgen zu können als trockene Bücher wälzen. Vor allem beim Grundlagentraining sieht man alles direkt am Moinitor und muß nicht erst mühselig die Bilder des Buches in eigene Schritte am Rechner umsetzen. Aber das ist Geschmackssache.

kleiner Tipp: hol dir hier im Forum, in der Bucht oder im großen Fluß ein Buch zu PS CS5. Da kürzlich CS6 erschienen ist, ist das Zeuch obsolet und sollte bald für recht kleines Geld zu bekommen sein. Bis auf die CS6-Neuerungen (die durch auch bei Adobe abarbeiten kannst) ist der Lehrinhalt ja identisch.

Photoshop CS6: Der professionelle Einstieg nicht hilfreich? Wie wird in einem Nachschlagwerk auf Anfänger eingegangen?

Ich hab' es gestern mal angesehen. Mir erscheint es durchaus eher für Anfänger geeignet. Am besten gehst du in eine Buchhandlung und blätterst selbst mal drin, dann bekommst du ein Gefühl dafür, ob dir Stil und Inhalt zusagen.

/elwu

kleiner Tipp: hol dir hier im Forum, in der Bucht oder im großen Fluß ein Buch zu PS CS5. Da kürzlich CS6 erschienen ist, ist das Zeuch obsolet und sollte bald für recht kleines Geld zu bekommen sein. Bis auf die CS6-Neuerungen (die durch auch bei Adobe abarbeiten kannst) ist der Lehrinhalt ja identisch.

Ich blättere ab und zu noch in einem Buch über CS3...:top:

hab jetzt gewartet!

Sollte ich mir nun

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild
ISBN-10: 3836218852
ISBN-13: 978-3836218856

oder das Nachschlagewerk holen?

Weiss nicht was den besseren Einstieg gibt.
MfG

Nun habe ich das Buch Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild von Markus Wäger geliefert bekommmen. Die Leseprobe aus dem Thread zuvor spiegelt den Arbeitsstil des Buches gut wieder.

Wenn man - wie ich - Photoshop zunächst mit Videoworkshops von Adobe Photoshop Direkt, Galileo Design und Video2Brain sowie den Amateurvideos auf Youtube kennenlernt, dann passt der Schreibstil von Markus Wäger wie die Faust aufs Auge. Eine trockene theortische Abhandlung von Photoshop ist das nicht.

Danke Markus Wäger.

triangle

Ich würde das Buch "Adobe Photoshop CS6 - Der Einstieg" von Isolde Kommer und Tilly Mersin kaufen. Es bietet die richtigen Infos um das Programm kennen zu lernen. Zuerst wird die Benutzeroberfläche von Photoshop erklärt, u.a. auch Adobe Bridge und Camera Raw. Danach gehts ins Bilder bearbeiten, mit Ebenen umgehen, Tastenkombinationen fürs schnellere Arbeiten, arbeiten mit Pfade, uvm. Für Profis würde ich das Buch nicht empfehlen - aber um Photoshop kennen zu lernen ist dieses Buch echt gut!

Viel Erfolg wünsch ich!

Ich kram das hier noch einmal raus:
Stehe momentan auch vor der Entscheidung, welches Buch. Jetzt gibt es ja von Galileo Design folgende Bücher:

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild (von Markus Wäger)

Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (von Maike Jarsetz)

fehlt jetzt nur noch: Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Schritt für Schritt zur perfekten Aufnahme... :rolleyes:

Die Geschmäcker und Arbeitsweisen sind unterschiedlich aber setzte ich mich hin und vergleiche im Buchladen die beiden Bücher, kann ich mich immer noch nicht entscheiden.

Wer Fotos macht nimmt das eine, wer Bilder macht das andere und die, die Aufnahmen machen haben Pech!;)

Bis her habe ich mich auch mit Videos ein wenig eingearbeitet. Gibt ja wie erwähnt einiges in youtube, bei video2brain und anderen Fotobearbeiter.
Sitzt eine Bearbeitungstechnik noch nicht ist es mühselig in irgendwelchen Videos zu spulen um fündig zu werden. Aus diesem Grund suche ich ein Buch.

Gibt es evtl. noch ein paar Anmerkungen oder Tips zu Bücher?
Die beiden oben genannten geben sich bei Rezentionen nix! danach müsste ich beide kaufen.;)

Gruß
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten