• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

bubO bubO sibiricus

philoSophie

Themenersteller
... alias "Sibirischer Uhu"

Kommentare sind gerne gesehen! :)

PS: falls euch Bearbeitungsfehler auffallen, bitte raus damit, ich sitze mit dem Notebook in der Sonne, da ist's gar nicht so einfach mit der EBV :)

Edit: Titel zwecks "richtigem Klug*******en" korrigiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: bubu bubu sibiricus

Moin

Wow schön scharf :top::top:
Aber auf meinem Monitor ist da ein Horizontaler dünner Streifen durch sein Rechtes Auge.
Hast du den nix besseres zu tun als mit dem Läppi in der Sonne zu sitzen ??
Wie wäre es statt Läppi, ein Kühler Drink ?? :D:D

Mfg
Shaikan
(tom apel )

AW: bubu bubu sibiricus

Aber auf meinem Monitor ist da ein Horizontaler dünner Streifen durch sein Rechtes Auge.
Das passt schon so, das ist die Lichtreflexion. Wenn Du die wegstempelst, verliert das Auge an Brillianz ...
Hast du den nix besseres zu tun als mit dem Läppi in der Sonne zu sitzen ??
Wie wäre es statt Läppi, ein Kühler Drink ?? :D:D
Berechtigte Frage :rolleyes: :D ...

... alias "Sibirischer Uhu"

Kommentare sind gerne gesehen! :)

PS: falls euch Bearbeitungsfehler auffallen, bitte raus damit, ich sitze mit dem Notebook in der Sonne, da ist's gar nicht so einfach mit der EBV :)

Edit: Titel zwecks "richtigem Klug*******en" korrigiert :lol:

Auch wenn der Name jetzt passt...für mich sieht das überhaupt nicht nach Uhu aus, ist das nicht einfach ne Schneeeule:confused:

btw. echt gelungenes Foto ;)

OT: der ist doch bestimmt aus Poing, oder :rolleyes: ?

Riiiischdiiiisch ... kennste den persönlich? ;)

Auch wenn der Name jetzt passt...für mich sieht das überhaupt nicht nach Uhu aus, ist das nicht einfach ne Schneeeule:confused:

btw. echt gelungenes Foto ;)

Nein, das ist keine Schneeeule, das ist ein sibirischer Uhu ... hier ein Link für Dich: Sibirischer Uhu

und wenn ich Schneeeulen fotografiere, sehen die so aus ;) : Mit Perwoll gewaschen

Klasse, die Augen faszinieren mich
ich war auch vorige Woche bei meiner Rundreise in Poing da haben sie den Sibirischen Uhu "Baba" :rolleyes: gerufen. Beeindruckend wie der getarnt in der weisen Birke gesessen ist.

Scheinbar haben sie 2 von den Vögeln, denn ich fotografiert habe, hat im Gesicht nicht soviel Weiß
Also ich würde da auch eher auf eine Schneeeule tippen.

Wenn ich darf stelle ich mein foto hier rein ?

Das ist nicht Baba, der sib. Uhu aus der Flugshow, sondern einer der beiden Sibirischen Uhus aus den Käfigen auf dem Weg von den Bisons zu den Luchsen, gegenüber des Fuchsgeheges.

Er saß in einer dunklen Ecke, daher musste ich auch nichts freistellen sondern nur die Kontraste erhöhen, um einen so homogenen Hintergrund zu erhalten.

Stell Dein Foto von Baba ruhig ein, ich hab auch noch ein Paar im Gegenlicht, die ich ggf. auch noch einstellen kann..

LG

Nein, das ist keine Schneeeule, das ist ein sibirischer Uhu ... hier ein Link für Dich: Sibirischer Uhu

und wenn ich Schneeeulen fotografiere, sehen die so aus ;) : Mit Perwoll gewaschen

hmm, sieht für mich trotzdem nach einer schneeeule aus, die weiblichen sind durchaus so dunkel gebändert.
sowohl die fehlenden (oder seh nur ich die nicht:confused:) federohren als auch die zeichnung sprechen gegen sibirischen uhu :o

nix für ungut
gruß

mir ist egal was es ist, denn das Bild gefällt mir :lol: Den Text oben rechts hingegen passt zwar, aber ich denke ohne wäre das Bild schöner.

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten