• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BubbleGum

tobe38

Themenersteller
Meine Schwester Steffi im Studio:

StefanieUrban_web.png

ganz cool, Licht gefällt mir.
Aber irgendwie bleibt mein Blick eher auf den Händen hängen.
So als würde ein Zombie bald seine Arme strecken (nicht böse gemeint) :D

Abgesehen davon, dass ich Portraits mit Sonnenbrille nicht mag, finde ich die Falten des Shirts unruhig und "wuschelig". Gerade die eine auf ihrer linken Bauchseite, die sich auf den Bund der Jeans gelegt hat.

Ohne Brille und weniger Falten kann ich es mir gut vorstellen.

So, danke erstmal für die bisherige Kritik und nun zum Foto:

Wenn man sich das Foto länger anschaut und drüber nachdenkt sind die Hände echt Scary :evil: Liegt dann wohl an den Riesengriffeln die der liebe Gott unserer Familie gegeben hat. :p
Habe sie schon mit ein bisschen D&B versucht zu verbessern, was mir dann warscheinlich doch nicht so gelungen ist.

Die Falten im Shirt waren gewollt und wurden nachträglich von mir sogar noch mehr betont, aber ist natürlich Geschmacksache.

Was Haltung und perfekten Ausdruck angeht fällt es mir noch schwer das richtig einzuschätzen, da ich mich erst seit kurzem mit der Menschen und Portraitfotografie beschäftige.

Dieses Foto ist auch bei meinem ersten und warscheinlich vorerst letztem Studioshooting entstanden, da ich kein eigenes habe und mir zunächst auch keins zulegen werde. Bin also noch nicht so Fit in Sachen Lichtsetzung, etc...

Will mich zukünftig auch mehr in Sachen Outdoor und natürlichem Licht spezialisieren.

Ich fand es einfach mal Interessant im Studio zu fotografieren und habe an dem Tag natürlich sehr viel ausprobiert und dieses Foto war eines meiner Favoriten. Bei Interesse lade ich auch gerne mal die RAW hoch!

Vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge in Sachen Nachbearbeitung.

Danke erstmal bis dahin und einen schönen Abend euch allen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten