• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brummi

merkinava

Themenersteller
Hallo,

hatte letztens einen schönen Truck vor der Linse. Hoffe es gefällt!
Kritik nehm ich gerne entgegen!

Greets

Bild ist schief, der Bürgersteig läuft nach unten, das irritiert. Der Laternenmast sollte nicht aus dem Hinterreifen kommen.
Perspektive ist Ansichtssache, diese tiefen Ansichten sind irgendwie "in".

Wo aufgenommen?

Sonst ist das kein (Spielzeug-)"Brummi" sondern imho ein Kenworth W900 ;).

stimmt, schief is er! Hab's ein paarmal hin und her gedreht, am Ende hat's mir so gefallen! Vielleicht probier ich's nochmal in einer geraden Version.
Ich merk schon, ich muss mehr auf die Details aufpassen, der Laternenmasten hat mich nämlich bis jetzt noch nicht gestört!

Aufgenommen wurde das Bild in Dallas.

Danke für dein Kommentar!

Ist zum Glück alles Geschmackssache, mir gefällt es gut mit dem Mast, wenn ich mir den so wegdenke...wirkt es doch wie jedes andere langweilige Fahrzeugbild.

Aber das nächste mal soll der Brummifahrer den Chrom Aufpolieren :D

:top:

Eine tiefe Perspektive unterstreicht die schiere Größe des Fahrzeugs und ist in meinen Augen sinnvoll.
Hätte das Bild auch gerade gerückt, damit der Wagen noch wuchtiger wirkt.
Ansonsten gefällt es mir. Schließlich war es Dir ja nicht möglich, den Wagen umzustellen o.ä.

Hallo Greets,
das Bild hat mich spontan angesprochen. Es ist ein schön freigestellter Truck mit tollem Himmel. Auch wenn die braune Farbe des Trucks ansich eher unauffällig ist, kommt er durch die orangen Töne des Hintergrund gut hervor.
Über die Perspektive wurde gesprochen; ich finde sie unterstreicht die Größe.

Ich habe mir erlaubt, an deinem Bild zu fummeln, wenn es Dir nicht recht ist nehme ich es wieder raus. Aber ich fand es nach längerer Betrachtung nötig und z.T. verleitend ein paar Kleinigkeiten zu bearbeiten:
- Stoßstange waagerecht
- Laterne weggestempelt, Lichtglocke als "Mond" gelassen.
- Stoßstange hatte links ein paar Reflexe zuviel
- Blinker angemacht ( eher als Gimmick gedacht, wirkt aber gut)
- Auf der Windschutzschiebe war Fliegendreck
- rechter Hinterreifen hatte blöden Schatten
- Begrenzungsstrahler / Katzenauge vorne links entfernt
- Reflexe auf der Chromfläche unter der Fahrertür reduziert.

Eigentlich schon ein bischen pedantisches Aufräumen, aber es geht bei diesem Bild so fantastisch einfach. Warum sollte man es dann lassen?
Verstehe es bitte nur als Anregungen, das Ausgangsbild war, wie schon gesagt sehr gefällig.

VG
Carsten
P.S.: Upload ??? geht irgendwie nicht. Folgt.

Wennst es schaffst das Bild hochzuladen, würd ich mich freuen. Ich hab leider nicht viel Zeit investiert ins Nachbearbeiten ;)
Bin gespannt!

Hallo Herr Richter,
das ist eine der spannenden Fragen moderner Künstler.
Vielleicht ist es ja ein Mond? Oder eine chinesische Laterne? Oder eine Laterne ohne Mast?

Kurz um, ich war zu faul sie auszuschalten....:lol:

VG
Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten