• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*BRRRRR* Eiskalt !!! [Retro]

Zauberhannes

Themenersteller
Hoihoi,
und wieder einmal ein paar neue Bilder von meiner Seite. :D Diesmal haben wir uns an etwas ganz spezielles ausgesucht. 30er/40er Stil und eine technische sehr hohe Hürde noch dazu:
Keine Blitze, Keine Reflektoren, kein gar nichts - nur eine Laterne als Lichtquelle - mehr nicht.

Und ja - bei 4 Grad macht das sehr viel Spass auf Dauer. :ugly::evil:

WICHTIG
Wer jetzt technisch rauschfreie Bilder erwartet, der sollte lieber wieder wegschauen. Die D200 war im Anschlag (ISO1600) - wer da vollends glatte Bilder erwartet - naja. ;) Zudem passt es dazu - Korn als Stilmittel ist ja sehr bekannt. Apropos Korn - um vollends auf Retro zu setzen, wurde auch Film benutzt. Ein 3200er gepuscht auf 6400 (die letzten 3 Bilder) und dafür schlägt er sich doch echt Wacker. :top:

Also los geht ! ;=)

1
DSC_6939_1.jpg

2
DSC_6944_1.jpg

3
DSC_6955_1.jpg

4
DSC_6965_1.jpg

5
DSC_6971_1.jpg

6
DSC_6973_1.jpg

7 (analog)
Scan_01.jpg

8 (analog)
Scan_02.jpg

9(analog)
Scan_03.jpg

Meinungen sind immer gerne gelesen,
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Die Analogfotos gefallen mri am besten. Nicht wegen der Technik. Der Komposition wegen.

Jedoch sind die analogen sehr groß. Kleiner wöre das Betrachten entspannter.

Serie kommt sehr gut. Das Korn in den letzten 3 Bildern passt einfach perfekt.
Bei den stehenden Fotos finde ich es leider schade das ihr rechter Fuss hinter dem Stahlverzierung steht.

mfg

Gefällt mir sehr gut! :top: Du hast es geschafft, digital ähnliche Effekte (Tonung, Korn) zu erzielen, wie analog, wobei bei analog die Tiefen etwas stärker (zu stark?) absaufen.

Mir gefallen die Bilder bei denen das Gesicht genügend Licht abbekommen haben. Ob analog oder digital interessiert mich dabei nicht.

Hingegen nervt mich mittlerweile das Kleingedruckte, das hier Einige Ihren Bildern vorranstellen. Um Eintritt zum Thread zu erhalten, muß man scheinbar erst die Biographie des Künstlers, seine Philisophie und das restliche blala studiert und akzeptiert haben. Stellt die Bilder doch einfach ganz normal ein.

Hingegen nervt mich mittlerweile das Kleingedruckte, das hier Einige Ihren Bildern vorranstellen. Um Eintritt zum Thread zu erhalten, muß man scheinbar erst die Biographie des Künstlers, seine Philisophie und das restliche blala studiert und akzeptiert haben. Stellt die Bilder doch einfach ganz normal ein.

Hat dich doch keiner gezwungen zum Lesen, oder ? :rolleyes: Und mit "dieser" Vorgeschichte will ich eigentlich nur eine unnötige Rausch/Technikdiskussion, wie sie in diesem Forum immer mal wieder sehr gerne geführt wird, verhindern. Klappt doch gut, meinste nicht ? Ich kann ja das nächste mal eine Warnung anbringen - Vorsicht Text - Textphobiker bitte srcollen ! :ugly:

@JerkHansen:
Merci, ich hör das lieber so, als sich irgendwie künstlich drum herum zu labern, anstatt zum Punkt zu kommen. :>

@All: Danke euch - freut mich das sie gut ankommen. :D

N8ti

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee und auch die Umsetzung ganz gelungen. Technisch ists sicherlich auch gar nicht zu diskutieren, weils ja bewußt so sein soll.....auch das Modell finde nicht garnicht unpassend - also von mir Lob.

Ach ja: für 30er/40er parkst du nächstes Mal aber bitte die richtigen Fahrzeuge an den Straßenrand! Soviel Requisite muss schon sein. :D :evil: :grumble: :p

Anderes Model wären es top Fashion Fotos. :)
Auch wenn es gegen die ****Forumsregeln verstößt. Ist aber so.

Wieso? Ist doch ein hübsches Mädel/Model. Das ist aber wohl Geschmacksache und daher auch ein Grund für die "****"(:confused:)Forumsregeln.

Mir gefällt die Serie auch, Pose, Beschnitt usw. Wenn da nur dieses Rauschen nicht wäre.:evil:

Wieso? Ist doch ein hübsches Mädel/Model. Das ist aber wohl Geschmacksache und daher auch ein Grund für die "****"(:confused:)Forumsregeln.
Das die Dame hübsch ist habe ich auch nicht bezweifelt. Nur gibt es NOCH schönere Damen, die noch perfekter in eine solche Szene reinpassen würden :). Und nein, nicht die mit riesen Eutern ;). Die hat man zu hause :lol:

Hey, klasse!

Und gerade durch diese Dame sehr viel Authentizität; gut, daß kein langweiliges Fashion-Model genommen wurde! ;)

Eine sehr schöne Serie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten