• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht schafft Canon es auch irgendwie einen Hybridsucher in die DSLR einzubauen. ...

Sie sollten einfach eine Anschlussmöglichkeit für den EFV im Blitzschuh schaffen, das wäre mir als "Spiegellose" bzw. "Spegelweggeklappte" schon vollkommen hinreichend für die (wenigen) Male wo ich den EFV wirklich benötigen würde.

Karl

Und die Vorteile bei den Objektivrechnung hätte man auch mit
dem einzigen Nachteil, das Teleobjektive etwas länger werden

Siehe weiter oben, das sind nicht nur Vorteile, man fängt sich
auch neue Nachteile ein, und kompakter wird es nur wenn man
statt optischer Korrektur auf massive Softwarekorrektur setzt
oder/und die Lichststärke begrenzt.

@*******
Was spricht dagegen?

Ich hab keine Ahnung:lol::lol:
Es wundert mich ein wenig weil die "Größe" der Sonys immer bzw. sehr sehr oft gelobt wird und die 5DIV is ja mal n Brocken.
Warum soll sie dann Spiegellos sein?

Ich will mit der Frage nicht provozieren wie du vielleicht denkst, es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage:)

Ich hab keine Ahnung:lol::lol:
Es wundert mich ein wenig weil die "Größe" der Sonys immer bzw. sehr sehr oft gelobt wird und die 5DIV is ja mal n Brocken.
Warum soll sie dann Spiegellos sein?

Ich will mit der Frage nicht provozieren wie du vielleicht denkst, es ist wirklich eine ernstgemeinte Frage:)

Dann nimm mal eine Sony und ein 600mm dann wirst Du sehen das eine Spiegellose 5D besser ist.

Ja ok.... Aber mit einem 600mm KB Objektiv fotografiert man ja eher mit einem Statv oder nicht?

Ja ok.... Aber mit einem 600mm KB Objektiv fotografiert man ja eher mit einem Statv oder nicht?

Und wenn?

Ich fasse auch dann die Kamera an.

Ich bin mal gespannt, wann hier auch der letzte akzeptiert, daß Vorlieben nun mal unterschiedlich sind - und nicht jeder immer kleiner für erstrebenswert hält.

Und wenn?

Ich fasse auch dann die Kamera an.

Ich bin mal gespannt, wann hier auch der letzte akzeptiert, daß Vorlieben nun mal unterschiedlich sind - und nicht jeder immer kleiner für erstrebenswert hält.

Warum denn gleich wieder diese Schärfe?
Ich hab doch nur aus Interesse gefragt.
Du hörst dich gleich wieder so angepisst an.
Meine Frage hatte doch jetzt überhaupt nix mit akzeptieren und nicht akzeptieren zu tun gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten