• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brillen-Werbung mit Lorena

krassie schrieb:
Ooooh jaaaa.... das 85er ist die "Sabber-Linse" schlecht hin... ab Blende 2.0 so scharf wie kein Zoom der Erde...

*lol* ...eine solche Festbrennweite sollte schon schärfer sein als ein Zoom.

wenn Du vom 1,8er sprichst, das ist schon nicht schlecht, doch das 1,2er hat einen Portrait-Bokey wie ich ihn noch bei keinem anderen Objektiv sah, auch macht sich die 1,2er Lichtstärke grade bei ungünstigeren Lichtverhältnissen recht günstig, insofern würde ich das 85er 1,8 nicht überbewerten.

schöne Grüße
Frank

btw. das Bild im Anhang zeigt den kurzen Schärfentiefegrad bzw. Bokey des 85er (1,2!) bei Offenblende

Frank Schäfer schrieb:
*lol* ...eine solche Festbrennweite sollte schon schärfer sein als ein Zoom.

wenn Du vom 1,8er sprichst, das ist schon nicht schlecht, doch das 1,2er hat einen Portrait-Bokey wie ich ihn noch bei keinem anderen Objektiv sah, auch macht sich die 1,2er Lichtstärke grade bei ungünstigeren Lichtverhältnissen recht günstig, insofern würde ich das 85er 1,8 nicht überbewerten.

schöne Grüße
Frank

btw. das Bild im Anhang zeigt den kurzen Schärfentiefegrad bzw. Bokey des 85er (1,2!) bei Offenblende

@ Frank: *lol* Es gibt halt immer nen größeren Fisch!
@Bjösse: Du willst nicht wirklich wissen wos die Brille gibt, oder? ;-)

Was soll denn diese Aussage?
Das das 1.2 besser ist, steht doch außer Frage. Kostet aber auch mal eben 1200? mehr?!?!
Mit überbewerten hat das nicht mehr viel zu tun. Ich kann auch keinen Kleinwagen mit `nem A8 vergleichen... :rolleyes:

Naja...ich hatte ja geschrieben ab Blende 2.0 schärfer als jedes Zoom...das ist es halt was die Linse ausmacht, dass sie schon bei Offenblende sehr scharf ist und absolute Top-Qualität liefert die kaum noch Wünsche offen lässt... Aber wie gesagt, es gibt immer zu allem noch Steigerungen und wer meint es zu brauchen...bittschön... ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten