• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brillen Spiegel

skysegel

Themenersteller
Im Feb. 05, in Krabi (Ao Nang) aufgenommen. Habe auch noch mehrere Portraits gemacht. Wie gefällt Euch dieses?
eos 300d, Tamron AF 28-300mm, iso 100, f9, 1/200s
Gruß skysegel

uups. sehe grade das ich in der falschen Sparte bin. Finde leider keine Funktion zum verschieben.
Sorry mein erstes posting hier.

Zuletzt bearbeitet:
Auf solche Bilder stehe ich total

schade das da nicht die ganze Spieglung im Glas scharf ist. Wäre bestimmt auch ein guter ColorKey aber mit dieser Meinung stehe ich bestimmt wieder alleine da... ;)

Darf ich mal....`?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Seppel,

einer der vielen kleinen Inseln vor Krabi (Ao nang beach), könnte Kho Poda sein. Das Ganze ist an der Andaman Sea im Süden Thailands, also nicht am Golf von Thailand.
LG Skysegel

@ Magoo,
nee so schlecht ist die Idee nicht. Steh zwar auch nicht auf blindes drauf los colorieren aber hier wärs vieleicht mal einen Versuch Wert.Darfst es gerne versuchen. Häng hier mal mein einziges, meiner Meinung nach gelungenes Colour key, an.Ich mach das nur sehr selten, entweder nur dezent bearbeitet, oder eben richtig und erkennbar verfremdet möglichst mit nachvollziehbarer Aussage.
Khaolak 11 März 2005, auf dem Weg zurück zum Hotel. Vom Moped (ruhend) aus aufgenommen. Ich war dordt 3 Tage um eine Schulpatenschaft f d Schule meiner ältesten Tochter aufzubauen. War sehr froh am 3ten Tag endlich wieder weiter zu können.
eos 300d, Tamron AF28-300mm XR, iso 100, f6,3 , 1/400

LG Jens

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich auch noch aus alten analog-zeiten.
sorry, dass ich das hier so in deinen thread knalle...

das bild ist übrigens nur ein scan, also kein bischen ebv.

Zuletzt bearbeitet:
@ el.nino,
auch sehr schön, fast popart. Ich würde aber den Blitzreflex wegstempeln, lenkt zu sehr ab.
LG Jens

@Magoo,
lass mal ruhig stehen, sehe jetzt das das Bild auch eine schöne Aussage so hat."Die Welt durch die farbige Brille betrachtet." Vieleicht versuch ich es auch noch mal mit Sepia. Schärfe auf dem Glas war wohl leider nicht besser hinzubekommen, f9, und wenn Du den Schärfeverlauf genau betrachtest, sieht man das außerhalb des Glases die schärfe stimmt.

LG Jens

skysegel schrieb:
@ el.nino,
auch sehr schön, fast popart. Ich würde aber den Blitzreflex wegstempeln, lenkt zu sehr ab.
LG Jens

sowas passiert wenn man keine ahnung hat und noch den gelbfilter (der ja eigentlich für ein schwarzweissfilm gedacht ist) noch drauf hat. :)
vielleicht stempel ich es irgendwann mal weg... wie gesagt, war damals einfach nur gescannt und dann gut wars. aber danke für den tipp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten