• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brigde Präsentation in PS3

......ist halt nichts für langsame rechner ;) und man sollte die präsentation erstmal einen moment anhalten bis die bridge den cache soweit gefüllt hat.
mich hat adobe mit cs3 auf jedenfall restlos begeistert. einziger nachteil ist, dass ich wieder in schnellere hardware investieren muss. :ugly:

vielleicht liegt es daran, .... habe leider nur einen AMD Athlon 64 X2 5200+ :confused: und nur ein einen EIZO Grafik-Bildschirm .... :mad:

Steffen

Ich hatte es schon geschrieben .... vor dem Update auf CS3 war in CS2 die Vorschau :top: .... auf dem gleichen System ....

Welche Bildschirmauflösung hast Du eingestellt ??

Steffen

am notebook 1024x768, am pc am 21"TFT 1600x1200

mal eine ganz dumme frage, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber bleibt die ansicht grob oder ändert sie sich irgendwann?

So, hab das mal verglichen. PS ist etwas schärfer, allerdings entspricht die Vorschau in Bridge ziemlich genau einem per PS(bikubisch) verkleinerten Bild.

Bilder: Bridge - PS im Editor - PS bikubisch verkleinert

am notebook 1024x768, am pc am 21"TFT 1600x1200

mal eine ganz dumme frage, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber bleibt die ansicht grob oder ändert sie sich irgendwann?

Die Ansicht in der Präsentation und in der Vorschau bleibt immer grob :mad: ..... die Ansicht in CS3, im Lightroom, im DPP und im ThumbsPlus 7x ist immer :top:

Steffen

So, hab das mal verglichen. PS ist etwas schärfer, allerdings entspricht die Vorschau in Bridge ziemlich genau einem per PS(bikubisch) verkleinerten Bild.

Bilder: Bridge - PS im Editor - PS bikubisch verkleinert

Das ist doch genau was ich meine ..... die Ansicht in PS ist schärfer (gleiche Betrachtungsgröße vorausgestzt ... klar) .... auf meinem System recht deutlich sichtbar .... die Betrachtung in der Bridge ist kein Genuß....

Eine Präsentation will ich nutzen, um meine Bilder in bester Qualität am Bildschirm zu Präsentieren .... aber das kann ich mit der Bridge vergessen:mad: ... (dazu benutze ich halt ThumbsPlus 7x) ....hier sind die Bilder in leicher Qualität zu sehen wie in PS :)

Steffen

Ich hatte vor gestern schon einiges zum gleichen Thema geschrieben:

guckst Du hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=207937

Zuletzt bearbeitet:
Hmm liegt vielleicht an meiner "analogen" Herkunft, aber ich finde die Bridge und PS-skalierten Fassungen schöner als die normale Arbeitsansicht aus PS.

Hmm liegt vielleicht an meiner "analogen" Herkunft, aber ich finde die Bridge und PS-skalierten Fassungen schöner als die normale Arbeitsansicht aus PS.

Nun ich fotografiere seit über 30 Jahren mit Spielreflextechnik ... und weiß "Gott" bestimmt die meiste Zeit davon "analog" .... aber trotzdem mag ich keine unscharfe Präsentation !

Nun ich verwende die Bridge ausschließlich zum Suchen der Bilder, um diese in PS zu öffnen und dann zu bearbeiten .... also eigentlich überhaupt kein Problem ..... verwalten und präsentieren und betrachten tue ich dann die Bilder ausschließlich in ThumbsPlus 7x :top:

Steffen

PS. Wo betrachtest Du ein Bild in "PS-skalierter Fassungen" ???

Bridge, FFview, Preview.app oder meistens im Safari.app

Also in einem speziellen Betrachtungsprogramm ... wie auch immer .... also genau wie ich auch .... :)

Ich dachte, ich kann mich mal von den kleinen "Hilfsprogrammen" auf meiner Platte verabschieden und nur noch PS nutzen, von der Bildverwaltung über die Bearbeitung bis hin zur Veröffentlichung (der Präsentation), aber das war wohl ein Irtum.

Steffen

......Aber die optimale Qualität kann man eh nur durch manuelles Nachschärfen und skalieren erreichen.

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Modus und bearbeite dann die Bilder in CS3 recht aufwendig .... bis sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Wenn ich meine Bilder, die natürlich fertig bearbeitet auf der Platte liegen, in ThumbsPlus 7x betrachte ergibt sich der gleiche Eindruck wie in der Ansicht bei der Bearbeitung - Schärfe und Farben stimmen - :top:

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten