flupsie
Themenersteller
Danke für deine Antwort,Noch eine Idee, wieder Panasonic - die TZ Reihe! Game Changer ist ja der Zoom. Den bieten Smartphones nicht in guter Qualität.
Mit einer TZ kann man erst einmal schauen wohin die Reise geht, hat eine kompakte und leichte Kamera zusätzlich zum Handy und erweitert seine Möglichkeiten.
Vom Budget her würde also TZ61 vermutlich gehen, Sony HX60 wäre auch noch so ein Teil.
da war ich schon recht überzeugt von der Canon M10 und dann bringst du die diese beiden ein.
Wenn ich mir die Datenblätter angucke von der TZ61 und der HX60 dann sehe ich dort eine Kamera die noch etwas besser passt zu meinen Anforderungen.
Sie sind:
- Leichter
- Günstiger
- Haben Auflösung die für mich ausreicht
- Und bieten im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen bei der TZ61 und bei einer HX60V Geotagging an
Nur verglichen zu der M10 ist der Sensor natürlich winzig.
Also meine Frage:
Lohnt es sich mehr Geld auszugeben und die anderen Vorteile der TZ61 oder HX 60 auszulassen, um mir eine Systemkamera mit APS-C Sensor zuzulegen, wie die Canon M10? Oder kann ich denn kleineren Sensor in kauf nehmen um am ende eine Kamera zu haben die so klein ist das sie wirklich problemlos immer dabei sein kann auf dem Fahrrad?
Schließlich bringt die beste Kamera nichts wenn ich sie nicht dabei hab.
Zusätzlich spricht für mich das ich nicht wie die M10 diese über das USB Kabel laden kann was ich sowieso dabei habe.
Zuletzt bearbeitet: