flupsie
Themenersteller
Guten Tag,
Ich bin absoluter Neuling was Kameras angeht und suche meine erste Kamera. Ich gehe viel auf reisen mit dem Fahrrad (Bikepacking) und mache dort meine meisten Bilder. Bisher habe ich diese immer mit meinem Handy (Samsung A53) gemacht. Doch habe ich immer weniger Fotos gemacht trotz sehr schöner Motive, weil ich wusste das mein Handy diese nicht gut abbilden könnte. Das Problem was meist auftritt ist das ich bei Sonnenschein zu viel Detail in dunkleren Teilen des Fotos verliere. Dies ist meines Wissens ein Problem was bei Handys häufig auftritt und auch bei günstigen Kameras deutlich verbessert ist.
So wäre etwas Kauf Beratung sehr hilfreich für mich, hier ein paar Bedingungen, die ich habe:
Wenn es solch einen Beitrag bereits gab, dann wäre ich auch sehr froh, wenn ihr mir diesen schickt (ich habe leider keinen gefunden).
Ich freue mich auf eure antworten.
Grüße
Ich bin absoluter Neuling was Kameras angeht und suche meine erste Kamera. Ich gehe viel auf reisen mit dem Fahrrad (Bikepacking) und mache dort meine meisten Bilder. Bisher habe ich diese immer mit meinem Handy (Samsung A53) gemacht. Doch habe ich immer weniger Fotos gemacht trotz sehr schöner Motive, weil ich wusste das mein Handy diese nicht gut abbilden könnte. Das Problem was meist auftritt ist das ich bei Sonnenschein zu viel Detail in dunkleren Teilen des Fotos verliere. Dies ist meines Wissens ein Problem was bei Handys häufig auftritt und auch bei günstigen Kameras deutlich verbessert ist.
So wäre etwas Kauf Beratung sehr hilfreich für mich, hier ein paar Bedingungen, die ich habe:
- Es sollte eine Bridgekamera (oder Kompaktkamera???) sein, klein, leicht und widerstandsfähig ich benötige die Flexibilität einer Systemkamera mit unterschiedlichen Objektiven nicht
- Ich mache hauptsächlich Landschaftsfotografie somit gute Fotos im Weitwinkel wären denke ich von Vorteil, aber sie sollte auch gut zoomen können.
- Eine lange Akkulaufzeit wäre gut da ich vor allem selten Steckdosen auf meinen Reisen habe
- Wenn die Kamera schnell vom Anmachen zum ersten Foto kommt, wäre mir auch wichtig
- Geotagging wäre wünschenswert
- Da ich die Fotos nicht ausdrucken will und höchstens mal auf einem PC-Bildschirm angucken will muss die Qualität denke ich auch nicht besonders gut sein
- Videos mache ich so gut wie nie, und für diese funktioniert das Handy ganz gut.
- Und zuletzt mein Budget ich würde gerne <120€ bleiben. Mit etwas schmerz bis 200€, wenn es sich wirklich lohnt. Ich denke gebraucht kaufen wäre bei dem Budget sehr sinnvoll
Wenn es solch einen Beitrag bereits gab, dann wäre ich auch sehr froh, wenn ihr mir diesen schickt (ich habe leider keinen gefunden).
Ich freue mich auf eure antworten.
Grüße