• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge Entscheidungsschwierigkeiten

Nici78

Themenersteller
Hallo,

ich versuch es jetzt mal im richtigen Forum:

Ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden:

Fuji Finepix S5600 (zu kriegen für 180euro)
Kodak Easyshare Z710 (zur kriegen für 190)
Olympus SP510 Zoom (ca. 230)

Mehr Geld kann ich nicht ausgeben und wollte deshalb fragen welche von den 3en da in Frage kommen würde?

Mein Favorit ist ja die Finepix, aber reichen 5 Megapixel aus? Von der Kodak hab ich gehört sie sei nen ziemlicher Stromfresser, laut, der Blitz würde dauernd ausfahren. Von der Olympus hab ich noch nicht soviel gehört.

Kann mir Jemand helfen?

Bitte keine anderen Modelle vorschlagen, denn mehr Geld ist nicht drin im Moment...möchte einfach mal hören was ihr von den dreien haltet.

lg

Nici

Hallo,

ich versuch es jetzt mal im richtigen Forum:

Ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden:

Fuji Finepix S5600 (zu kriegen für 180euro)
Kodak Easyshare Z710 (zur kriegen für 190)
Olympus SP510 Zoom (ca. 230)

Mehr Geld kann ich nicht ausgeben und wollte deshalb fragen welche von den 3en da in Frage kommen würde?

Mein Favorit ist ja die Finepix, aber reichen 5 Megapixel aus? Von der Kodak hab ich gehört sie sei nen ziemlicher Stromfresser, laut, der Blitz würde dauernd ausfahren. Von der Olympus hab ich noch nicht soviel gehört.

Kann mir Jemand helfen?

Bitte keine anderen Modelle vorschlagen, denn mehr Geld ist nicht drin im Moment...möchte einfach mal hören was ihr von den dreien haltet.

lg

Nici

Wenn wir keine anderen Modelle vorschlagen sollen,grenzt das die Möglichkeiten doch arg ein.!:(
Ich werde nichts empfehlen,von dem ich nicht selbst durch Erfahrung überzeugt bin.
Ansonsten würde ich natürlich wegen ihrer überragenden Bildqualität die Sony R1 empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Ich kenne diese Modelle leider nicht so das ich dir eine bestimmte empfehlen könnte. Aber zum Thema Megapixel:
Wenn du keine größeren Abzüge machst (etwa über Din A4) dann reichen 5Mio Pixeln dicke aus. Du ersparst dir eventuell sogar ein paar Probleme die hier öfter mal etwas hitzig diskutiert werden, wie etwa das Rauschverhalten.

Eigentlich wäre ich froh wenn sich meine kleine "Immer Dabei" mit 5 Mio begnügen würde anstatt mit 10 Mio Pixeln. ;)

Zumal bei 5 Mio. Pixel auch wesentlich mehr Bilder auf eine Speicherkarten passen. Für mich ist das durchaus ein Vorteil.

Hi,

also da muss ich mal eine kleine Preiskorrektur vornehmen:

die Fuji Finepix S5600 ist im Kaufhof in München am Marienplatz bereits für 125 Euro (kein Scherz!) zu haben und das wesentlich bessere Modell Fuji Finepix S9500 mit 9MP kostet dort nur 199 Euro (von 399 Euro runtergesetzt).
Ich weiß, das klingt etwas eigenartig, zumal die S5600 im Internet nicht unter 178 Euro zu finden ist, aber es ist tatsächlich so.

Ich hatte selbst die S5600 und habe umgehend die 9500er gekauft.
So ein Angebot bekommst du nur einmal...

Also mein Tipp: kauf für 199 Euro die S9500, die ist um Klassen besser und zählt mit zu den Topmodellen der non-DSLRs.
Lediglich die hier schon erwähnte Sony R1 und die Panasonic DMC-FZ50 könnten besser sein (wegen optischem bildstabi.), bezweifel ich aber.
Ich habe die S9500 vier tage in Rom über ostern dabei gehabt und bin begeistert.
Noch ein paar technische Angaben zur 9500:
Brennweite: 28-300mm (auf Kleinbildcambezogen)
10,7x opt. zoom
Blende: F2,8(-F4,9) bis F11

naja, lies einfach mal einen test oder so (hier z.B. klick)

die frage ist halt nur, ob andere Kaufhöfe die Cam auch so runtergesetzt haben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten.

Na um den nächsten Kaufhof zu erreichen müsste ich schon ca. 100km mit dem Zug fahren und das als Hochschwangere ist nicht so leicht *lach*

Na egal...ich hab beschlossen einfach mal den nächsten Fotoladen anzupeilen und mir dort die Kameras anzuschauen und erklären zu lassen...vielleicht bringt mich das ja weiter...

Nochmals Danke fürs Antworten..

lg

Nici

WERBUNG
Zurück
Oben Unten