• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bridge Kamera Entscheidungsschwierigkeiten

Nici78

Themenersteller
Hallo,

ich weis zwar nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem mal helfen.

Ich möchte mir eine dieser Bridge Kameras kaufen (mehr ist finanziell nicht drin) und bin nun bei folgenden Modellen hängengeblieben:

Fuji Finepix S5600
Kodak Easyshare Z710
Olympus SP 510 UZ

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin hab ich nicht so recht ne Ahnung was ich brauche und was nicht.

Reichen 5 Megapixel? (ich will keine Riesenposter drucken).

Welche von den 3 Kameras würdet ihr kaufen? Finanziell liegen alle 3 in meinem Rahmen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir verraten könntet welche von den Dreien nun die Bessere ist.

vielen Dank und liebe Grüsse

Nici78

Ja im Kompaktkameraforum ist das sicher besser aufgehoben.
Ich kenne die Fuji S5600 - wirklich ne gute kompakte vorallem für den Preis. Die Bilder sind sehr scharf - bei allen Brennweiten (38-380mm KB), die Bedienung ist OK, manuelles scharfstellen etwas schwierig, dafür sehr sehr schnell beim auslösen, hat ein AF-Hilfslicht und ist bis ISO400 sehr sehr brauchbar, ISO800 ist auch noch OK. Sicher nicht die kompakteste aber dafür leicht, einen guten Telebereich (Weitwinkel fehlt leider) und sehr brauchbare Bilder.
Neben meiner 5D auch manchmal mit dabei...
gruß Robert

Olympus 550 UZ ???
Würde ich als "Anfänger" nehmen.....
(is nich teuer....420€)

He,

danke fürs Antworten..

Na 420 sind für meine Verhältniss grad nicht machbar...

Deshalb bin ich ja auf den 3 kameras hängengeblieben...

Und kann mich einfach nicht entscheiden...:mad:

Ich würde dir entweder eine KoMi ans Herz legen, und zwar ne Dimage A1 oder A2 oder A200, oder eine Canon Pro1. Das sind Kameras, die vom Handling und von der Quali noch am ehesten an DSLR rankommen. Leider alle nur noch gebraucht zu bekommen; die A1 unter 300, die A2 um die 300 und die A200 bzw. Pro1 so um die 350 Euro. Hier gibt's grad ein A200, die neuwertig mit Garantie sein soll: http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dimage-A200-Neu-wertig_W0QQitemZ330107859677QQihZ014QQcategoryZ83795QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und hier ne Pro1 für 300 Euro:
http://cgi.ebay.de/Canon-Power-Shot-Pro-1_W0QQitemZ130099864499QQihZ003QQcategoryZ146254QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei dem Angebot würde ich persönlich zuschlagen.

Schöne Grüße, to

wenns nicht unbedingt so ein langes Tele sein muss, dann würde ich Dir die Kodak P880 ans Herz legen.... ist günstig inzwischen, hat ein echtes Weitwinkel (24-140 KB), eine super Bedienung mit vielen direkten Elementen, durch die man nicht so oft ins Menue muss und nebenbei besitzt sie ein wirklich gutes Objektv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten