• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bridge CS2 Ordneransicht "springt"

casacki

Themenersteller
Ich verwende CS2, da es für meine Hobby-Zwecke ausreicht. Es ist auf meinem PC und Laptop unter win 8.1 installiert.

Problem: beim Navigieren in der Ordneransicht "springen" die Ordner. Wenn ich auf Verzeichnis A klicke, ist ein anderes (sagen wir B) selektiert. Gleichzeitig springen die Verzeichnisse (als wenn ich gescrollt hätte) und unter dem Mauszeiger liegt dann weder A, noch B sondern ein drittes (sagen wir C). Das macht das Navigieren aber so was von nervig bis man nach einer wilden Klickorgie endlich am Ziel angekommen ist.

Das Problem habe ich auf 2 verschiedenen Rechnern, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, der einzige auf der Welt mit diesem Problem zu sein. Aber ich finde keine andere Problembeschreibung oder Lösung im Internet. Suche ich falsch? Kennt das jemand aus diesem Forum und hat eine Idee?

Moin

Setze mal die Doppelklick-Geschwindigkeit Deiner Maus (bei mir Win7 Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker) auf "Langsam" und schau ob es dann immer noch auftritt. Es könnte ein kleiner Bridge-Bug oder Maustreiber-Bug sein.

Setze mal die Doppelklick-Geschwindigkeit Deiner Maus auf "Langsam".

Schade, das war es nicht. Wäre ja zu schön gewesen. Die Mäuse funktionieren ansonsten bei beiden Rechnern einwandfrei. Zum Anwählen eines Ordners (z.B. das kleine "+" Zeichen neben einem übergeordneten Ordner) wird auch nur ein Einfachklick benötigt.

Ich bin einen Schritt weiter:

Es scheint ein Anzeigefehler zu sein. Man kann es auf beigefügten Anhang nachvollziehen:

Bisher hatte ich den "Ordner" Tab immer oben links. Versuchsweise habe ich ihn unten links angeordnet. Oben sind die Tabs "Metadaten" und "Vorschau". Folgendes spielt sich ab: Navigieren im unteren Ordner-Tab funktioniert korrekt. Aber: Nutzt man die kleinen "+" oder "-" Zeichen vor den Ordnern, wird oben links ebenfalls ein Ausschnitt aus dem Navigationsfenster angezeigt, welches den Metadaten und Vorschau Tab überlappt. Man kann dort auch nicht rumklickern oder scrollen. Es ist schlicht eine Sinnlos-Anzeige. Wähle ich ein konkretes Foto an, erscheint dort dann das Metadaten oder Vorschau-Fenster auch wieder korrekt.

Also habe ich erst mal einen workaround: unten navigieren (und nicht durch Sinnlos Anzeige oben stören lassen).

Das Problem im Eingangspost kommt zustande, da der echte Ordner-Tab hinter der Sinnlos Anzeige unsichtbar war. Ich richte mich nach dem Sichtbaren, klicke aber tatsächlich ganz woanders.

Immer wieder hält die Welt der Bits und Bytes Überraschungen bereit...

Anhänge

• Bridge cs2 Navigation Anzeige.jpg
    Exif-Daten
    Bridge cs2 Navigation Anzeige.jpg
    304 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten