• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brennweiten Simulator

Kusstatscher

Themenersteller
Ich bin jetzt mal so frei und zeig euch meinen neuen Brennweitensimulator. Damit sich jeder, der vor der Wahl des nächsten Objektivs steht, ein Bild der richtigen Brennweite machen kann:

http://www.sonyalphablog.de/?p=459

@Moderatoren: Sollte der Thread hier falsch sein, dann bitte in die richtige Kategorie schieben
 
Hm, also bei mir scheint nichts von der Simulation zu funktionieren, denn ich sehe nur den orangenen und grauen Streifen. Ich hatte jetzt eher sowas wie den "Sigma-Brennweitensimulator" erwartet oder wie der von Nikon.
 
Also bei mir funktionierts. Nette Idee! Vllt mal die Kompatibilität mit verschiedenen Browsern testen. Auf Firefox 24.0 läufts jedenfalls problemlos, wenn komplett geladen ist. (Für Ungeduldige vllt. nen "Ladebalken" einfügen?)
Du könntest das evtl. für verschiedene Sensorgrößen erweitern, dazu müsstest Du im Prinzip nur die Bildwinkel gegen die Brennweite verschieben.

Greetz^^
Claus
 
 
Ja, das System ist noch sehr Verbesserungs- und Ausbaufähig. Ich habe leider nur IE10, Chrome und Firefox24. Auf allen dreien funktionierts es nach einer kleinen Ladezeit. Ich werde das ganze jetzt noch ein bisschen optimieren.
Danke fürs Feedback!
 
Öhm, vielleicht sagst Du auch mal ein bisschen mehr zu dem Simulator, damit man evtl. auch mal auf Fehlersuche gehen könnte, warum es bei mir nicht geht :confused: Ist Flash zwingend erforderlich, oder Java oder wie oder was?

Edit: So, ich habe es jetzt mal im Chrome und im Firefox getestet und da sieht das Ganze schon eher nach Brennweitensimulator aus :lol: Sehr gut :top: Jetzt müsste man nur noch wissen, warum es im IE nicht geht. Ich tippe mal auf ein Java-Script was geblockt wird? Der IE ist aber auch sowas von ******! Bei meinen Seiten spinnt der auch immer total und ich suche stundenlang nach Fehlern, nur um festzustellen, dass es einfach am IE lag. Traurig, so ein schrottiger Browser von so einem gigantischen Konzern...
 
Also mit Safari ist Deine Seite schlagartig geladen und die Bilder werden ohne Verzögerung angezeigt!
Ich kann mit der Maus wie in einem Daumenkino durch die Bilderreihe fahren.
 
Also mit Safari ist Deine Seite schlagartig geladen und die Bilder werden ohne Verzögerung angezeigt!
Ich kann mit der Maus wie in einem Daumenkino durch die Bilderreihe fahren.

Also bei mir passiert weder bei Safari noch bei Firefox irgendwas. Da steht nur "Brennweiten Simulator"
 
Ach Mensch.. Wordpress ist schon recht eingeschränkt in der Hinsicht.
Ich denke aber es sollte jetzt ein bisschen performanter laufen:

http://www.sonyalphablog.de/?p=459

Danke nochmal für die ganzen Feedbacks

Jetzt funktioniert es! Gefällt mir gut! Vielleicht die Buttons etwas größer, damit man nicht so leicht aus der Reihe rutscht, aber das sind Luxusprobleme :D
Andere Sensorgrößen (v.a KB) würden mich noch sehr interessieren, vorallem hat man dann den direkten vergleich.
 
Hallo allerseits.

Der Simulator gefällt mir vor allem wegen der gelungenen Raumaufteilung und des gestaffelten Detailreichtums sehr sehr gut . C H A P E A U ! ! !

Gruß, Armin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten