reiseteil
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich moechte mich mehr mit DSLR kameras etc beschaeftigen und auch endlich mal eine gescheite kamera mit richtig schoenen objektiven kaufen. ABER bevor man viel geld in die hand nimmt, sollte man sich bilden ;-)
da es ja die diversesten meinungen ueber objektive, brennweiten, anwendungsgebiete etc gibt, wollte ich fragen, ob es nicht eine literatur, internet oder wie auch immer empfehlung gibt, wo ich mir mehr infos rausziehen kann um euch dann mit fragen loecher zu koennen ;-)
ich habe bis jetzt immer nach folgendem motto photographiert:
"hauptsache automatikmodus und irgendwie den richtigen bildausschnitt finden"
dabei sind doch erstaunlich gute bilder herausgekommen. jetzt will ich gas geben.
vielleicht vornweg ein paar tipps von euch?
"beste" brennweite fuer landschaft/architektur?
was sollte man fuer portraetaufnahmen verwenden?
kameratechnisch wuerde ich gerne im nikon bereich landen.
danke schon mal!
patrick
ich moechte mich mehr mit DSLR kameras etc beschaeftigen und auch endlich mal eine gescheite kamera mit richtig schoenen objektiven kaufen. ABER bevor man viel geld in die hand nimmt, sollte man sich bilden ;-)
da es ja die diversesten meinungen ueber objektive, brennweiten, anwendungsgebiete etc gibt, wollte ich fragen, ob es nicht eine literatur, internet oder wie auch immer empfehlung gibt, wo ich mir mehr infos rausziehen kann um euch dann mit fragen loecher zu koennen ;-)
ich habe bis jetzt immer nach folgendem motto photographiert:
"hauptsache automatikmodus und irgendwie den richtigen bildausschnitt finden"
dabei sind doch erstaunlich gute bilder herausgekommen. jetzt will ich gas geben.
vielleicht vornweg ein paar tipps von euch?
"beste" brennweite fuer landschaft/architektur?
was sollte man fuer portraetaufnahmen verwenden?
kameratechnisch wuerde ich gerne im nikon bereich landen.
danke schon mal!
patrick