Jepp, ganz klassisch: Kontrast und Artefakte gehen herunter, aber die Detailauflösung hält noch ganz gut mit.Dies sieht man beim Vergleich von Bildern 4 und 5.
Also müssen jetzt 168-MP-Kameras her ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jepp, ganz klassisch: Kontrast und Artefakte gehen herunter, aber die Detailauflösung hält noch ganz gut mit.Dies sieht man beim Vergleich von Bildern 4 und 5.
Was hier auch noch gar nicht bedacht wurde ist, .....
- z.B. beim Vögeln vor dem blauen Himmel etc.
Was hier auch noch gar nicht bedacht wurde ist, dass eine Längere Brennweite dem Bild eine ganz andere Perspektive verleiht als dies ein Crop aus einem Bild mit kürzerer Brennweite könnte.
Oder einfach mal wieder diesen Link anbringen: Brennweite und ihr Einfluß auf die Perspektive...weil es schlicht FALSCH wäre.
Am Besten selber testen. Versuch macht kluch.
Wenn Du das sehen willst, probier es aus! Es funktioniert!Unter Kompression versteht man das hier:
https://www.fotolehrgang.de/images/brennweitenvergleich_800.jpg
Jetzt will ich mal sehen, wie man das durch croppen erreicht
Auch für Porträts kann man statt der KB-Brennweiten die äquivalenten Brennweiten verwenden. Es gibt z. B. für mFT-Kameras diverse Objektive mit 45 oder sogar 42,5 mm Brennweite - also die Entsprechung eines 85-mm-Porträtobjektivs.Aus dem selben Grund verwendet man übrigens auch für Portraits bevorzugt bestimmte Brennweiten.
Aber der Aufnahmeabstand zu dieser Person wurde bei jedem Brennweitenwechsel so geändert, dass die Person im Vordergrund immer ungefähr gleich groß aufgenommen wurde.