• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brennende Wolken?

EamSöba

Themenersteller
hallo!

am samstag war es bei uns nicht sonderlich schön, es hat ein bisschen geregnet und es war den ganzen tag bewölkt. ich war gerade beim fernsehn und mein blick schweift zum fenster und auf einmal seh ich diese "brennenden wolken". ich aufgesprungen, in mein zimmer, kamera ausgepackt, auf den balkon und abgedrückt! fu** ... akku leer. akku raus und in die ladestation. währenddessen wurde es immer schwächer und schwächer und ich stand da und dachte nur "warum gerade jetzt?". hab den akku nach ca. 30 sec wieder rausgenommen und konnte dann noch zwei fotos schießen. um den von mir gesehnen effekt wiederzugeben hab ich einfach die sättigung ein wenig raufgedreht, ansonsten noch ein bisschen kontrast und tonwertkorrektur.

freu ich über kommentare und kritik!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder gefallen mir recht gut.........beim ersten könnte ich mir einen dezenten Panoramabeschnitt (kurz über dem Rot der Wolken) ganz gut vorstellen.
Obwohl die Werke (zumindest auf meinem Monitor) eine leichte Unterbelichtung vorweisen ist diese als Gestaltungs- bzw. Bildstimmungselement trefflich angewandt. :top:
Sag mal, wo wohnst Du denn..........habt ihr einen eigenen Bach vor der Haustür oder handelt es sich hier um eine unkonventionelle Entsorgung von Abwässern............:confused:

Just my opinion...............Karl

hallo!

am samstag war es bei uns nicht sonderlich schön, es hat ein bisschen geregnet und es war den ganzen tag bewölkt. ich war gerade beim fernsehn und mein blick schweift zum fenster und auf einmal seh ich diese "brennenden wolken". ich aufgesprungen, in mein zimmer, kamera ausgepackt, auf den balkon und abgedrückt! fu** ... akku leer. akku raus und in die ladestation. währenddessen wurde es immer schwächer und schwächer und ich stand da und dachte nur "warum gerade jetzt?". hab den akku nach ca. 30 sec wieder rausgenommen und konnte dann noch zwei fotos schießen. um den von mir gesehnen effekt wiederzugeben hab ich einfach die sättigung ein wenig raufgedreht, ansonsten noch ein bisschen kontrast und tonwertkorrektur.

freu ich über kommentare und kritik!

lg

Hallo EamSöba,

ein unterhaltsames Bild, die brennende Wolke über dem Höhenzug.

Wunderbar, wie sich die Formen der Feuerwolke der Silhouette des Gebirges nähern.

Gruß nach Windischgarsten und/oder Wien

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das zweite Bild deutlich besser als das erste. Das erste sieht mir zu sehr nach "weeha, die Wolken sehen toll aus, druecken wir mal ab" aus (sorry ;)). Das zweite ist deutlich mehr gestaltet.

Achso, und den Rahmen find ich beim zweiten unpassend.

danke für die kommentare erstmal!

@char: das erste ist ja eigentlich auch mehr ein schnappschnuss - hab halt versucht noch das beste rauszuholen.

@carlini: die bilder sind in windischgarsten entstanden - ziemlich in der mitte von österreich. das 2. bild ist im nachbarort in einer kleinen schlucht entstanden.

@MIMO71: jep hab ich, kommen noch!

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten