• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

brenndendes Herz...

Milchshake

Themenersteller
Kritik erwünscht!! Vielen Dank schon mal!

Man sieht extrem, dass du mit dem Pinsel das schwarz hingemalt hast, wobei das garnicht ganz schwarz ist, oder? Unten rechts und links sind Flächen, die nicht überpinselt sind und links im inneren des Herzens ist der Pinsel ganz schlimm zu sehen.
Evtl. ist dein Bildschirm so dunkel, dass du das nicht so eindeutig siehst?
Sieht so leider nicht besonders gut aus. Zeig uns lieber den echten Hintergrund oder wiederhole das Bild nochmal mit anderem Hintergrund, wie die Funken von der Linie wegsprühen finde ich nämlich sieht schon sehr gut aus. Nur das Herz könnte unten noch etwas spitz zulaufen, wie Herzen das normal machen.

Du hast vollkommen recht. Das original hat einen komplett hinterleuchteten Hintergrund, selbst wenn man einen komplett angeschotteten Raum zur Verfügung hat beleuchten die Wunderkerzen den Raum. Habe noch einen 2. Versuch gewagt. Hoffe er kommt ein wenig besser an. Diesmal auch in komplett schwarz und nicht einfach mit Pinsel bearbeitet.

Das schwarze außenrum sieht immer noch einfach total merkwürdig aus. Wenn da mehrere Funken sind ist zwischen diesen ein Hintergrund, direkt am Ende der Funken aber nicht mehr.
Tut mir Leid, aber wenn der Hintergrund auf dem Original nicht gut ist glaube ich nicht, dass man den noch hinbekommt ohne dass das Bild total merkwürdig aussieht. Wenn kein Raum groß genug ist dann muss man es im Freien Versuchen. Da ein wenig Gedanken über den Hintergrund machen, ausprobieren ob ein schneebedecktes Feld schöner aussieht, oder ein See mit sich spiegelndem Mond o.ä..
Dann würde ich die Blende etwas weiter schließen, somit kann man länger belichten und wenn man es geschickt anstellt erkennt man hinterher kaum mehr die Person, die "gemalt" hat.
edit: ist das zweite außenrum nicht auch gepinselt? Oder eine schwarz gefärbte Auswahl?

Ich weiß was du meinst, lässt sich wohl an diesen Bilde nicht ändern, die Blende stimmt nicht, habe die kleinstmögliche Blende gewählt, war glaube ich 32 o.ä. keine Ahnung warum die hie rnicht stimmt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten