• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Brenizer" mit Folgen

Dein Vater eignet sich wie das Foto zeigt für coole Portrait Aufnahmen. Auf die vielen Einzelaufnahmen und den absehbaren Aufwand gehe ich nicht ein. Das Ergebnis gefällt.

Was mir nicht gefällt ist der Vordergrund, sowohl der Tisch, der Stul wie auch die Pflanze die ins Bild ragt, lenken vom Motiv/Person ab.

Sehr cooles Bild,

könntest du noch 1-2 Worte zum Stitching verlieren?
Also hast du die Bilder in voller Auflösung gemacht und dann alle gleichzeitig in PS geladen? Mein Rechner würde da wohl etwas mehr als 10 Min brauchen...

Grüße

mal eine Frage weil ich das immer noch nicht ganz schnalle:
hast du deinen Dad "mal schnell" mit 6 Fotos abgelichtet und er ist dann
aus dem Bild gegangen damit du den "Rest" fotografieren kannst?

:top: Das Bild passt genau so wie es ist. Als einziges Detail könnte vielleicht der Tisch besser ein alter Holztisch sein. Macht aber nix. ;)

Ein Paar Antworten...

Ja es wurde ein Stativ mit Kugelkopf benutzt - beides recht simpel - Sirui T-005 Kugelkopf wurde mittel locker gestellt, dass noch ein gewisses Maß an Verwacklungsfreiheit gegeben war. Kein Nodalpunktadapter.

Ich habe zuerst meinen Dad durchfotografiert, damit er etwas durchatmen konnte danach, aber er ist sitzen geblieben :)

Nein der Balkon ist nicht zum buchen :D

Bilder wurden alle im S-Raw gemacht 5,5mp

gestitcht wurde mit Kolor Autopano Giga, danach im Lightroom gecroppt.

Natürlich ist eine gewisse Rechenpower nötig um die Bilder einzulesen und nacher das 400mb große Bild zu bearbeiten, aber nichts astronomisches.

Freut mich sehr dass es euch gefällt ! :eek:

Geiles Bild und ne coole Location, mehr kann man dazu nicht sagen! :top: Beim "Holztisch" stimme ich zu, der hätte es absolut perfektioniert. ;)

Ich finde es auch einfach nur :top::top::top::top:
Habe heute das erste mal was über diese "Methode" gehört und muss sagen ich bin begeistert!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten