• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bremerhaven leuchtet

Sim0n.

Themenersteller
Hier zeige ich einige meiner Abend-/Nachtshots die ich in Bremerhaven aufnehmen konnte :)

BHV-IMG_8811_2_3_tonemapped_2-3.jpg

BHV-IMG_8804_5_6_tonemapped_2.jpg

BHV-IMG_8785_6_7_tonemapped_2.jpg

Ich freue mich auf Rückmeldungen :)

- tolle Bilder. Magst Du was zur Entstehung und zur Bearbeitung erklären?

Gruß

Klaus

Vielen Dank!!

Dachte nicht, das sie so gut ankommen :)

Noch eins.

Entstehung: Sind alles HDRs mit 3-5 Bildern, gemacht mit dem 10-22er von Canon auf einem Slik Sprint Mini mit Triopo B-3 :D

Bearbeitung: Photomatix -> LR (Kontraste und Belichtungskorrektur) -> PS (etwas nachgeschärft)

BHV-IMG_8769_70_71_tonemapped_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Spiegelungen auf dem Bild der RAU kommen mir etwas unnatürlich vor.
Keine Bewegung auf dem Wasser ?
Ich hätte noch, auf dem Bild mit dem Klimahaus, versucht stürzende Linien zu eliminieren. Aber egal allemal super Bilder.
Gruß aus Bremerhaven

Zuletzt bearbeitet:
Ja kam sie mir auch - es war aber real so.. Kein Wind. Auch ein Grund, warum wir später 8 Std brauchten um mit dem Segelschiff zurück nach Bremen zu kommen. :ugly:

Danke für den Tipp.. mit den stürzenden Linien hab ich es noch nicht so.. Das muss ich noch etwas lernen. :)

Ja kam sie mir auch - es war aber real so.. Kein Wind. Auch ein Grund, warum wir später 8 Std brauchten um mit dem Segelschiff zurück nach Bremen zu kommen. :ugly:

Danke für den Tipp.. mit den stürzenden Linien hab ich es noch nicht so.. Das muss ich noch etwas lernen. :)

Ich habe mal eben ShiftN auf das Bild angewendet sieht gut aus.

Sollte ich für die nächsten Bilder auch machen!

Danke fürs testen :p

So, als Belohnung gibts nen neues Bild.

BHV-IMG_8801_2_3_tonemapped_2.jpg

Bremerhaven bietet nachts IMO eine Menge interessanter Punkte - danke für's Zeigen. :top:

Sehr schöne Fotos, auch wenn mir der Look zu künstlich aussieht. Aber das ist Geschmacksache und man erkennt, dass es bei dir nicht nach diesem typischen Photomatix-HDR-Look ausschaut, den viele (Anfänger) posten.

Beim letzten hätte ich beinahe gesagt: Tolles Bild, bestes der Serie. Schöne Symetrie, und der Turm unterbricht diese, wobei echt geniale Spannung erzeugt wurde.

AAAAber.... hast du das eine Ufer gespiegelt?! Es ist ja echt mit dem anderen identisch - auf's Pixel genau.
Diese Bildverfälschung geht mir persönlich zu weit...

Die beiden letzten sind imo grundsätzlich gute Bilder. Bei #15 stören mir aber die stürzenden Linien, besonders bei der Eingangstür.
Bei #17 ist mir irgendwie zuviel auf dem Bild. Ich weis als Betrachter nicht so richtig, was denn jetzt das Hauptmotiv ist.

Hey Sim0n,

schöne Bilder die du hier präsentierst. Vor allem für HDR Umsetzungen find ich sie gelungen. Nicht zu übertrieben!
Meiner Meinung nach könnten zum Teil die dunklen Töne sogar noch etwas mehr abgedunkelt werden, um so etwas mehr Kontrast in den Tiefen zu bekommen.
Würdest du die Bilder alle noch schön ausrichten, dann fänd ich sie glatt noch besser :)

Bei #16 seh ich aber irgendein komisches Muster im Himmel?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten